Suche

Anzeige

Kundenmanagement steht im Mittelpunkt

Die 144 Aussteller der am 6. und 7. Dezember in Düsseldorf stattfindenden CRM-Messe geben sich innovationsfreudig: 80 Prozent stellen vollkommen neue oder zumindest optimierte CRM-Produkte vor.

Anzeige

Nach einer Umfrage des Veranstalters IMP ist einer der Messe-Schwerpunkte die Einbindung von E-Business-Technologien in bestehende Systeme. Das Schlagwort M-Commerce als Ausdruck der mobilen Einsetzbarkeit von Software für das Kundenmanagement findet sich in nahezu allen Unternehmensangaben wieder – und das nicht nur im Zusammenhang mit WAP-Angeboten. Auch erste ASP-Lösungen werden in Kooperation mit Infrastruktur-Lieferanten, sonstigen Service-Providern sowie Beratungsunternehmen vorgestellt. Des weiteren kristallisiert sich ein Trend zu CRM-Komplettlösungen heraus.

Infos unter www.crm-expo.de

Anzeige

Vertrieb

Warum der Refurbished-Markt in der Chipkrise punktet

Die Elektroindustrie leidet unter einem Mangel an Chips und anderen Materialien. Bei Herstellern von Smartphones zum Beispiel kommt es zu Lieferengpässen. Anbieter generalüberholter Elektroware spielt das in die Karten. mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Constanze Schaarschmidt von Douglas

Die Entscheidung fürs BWL-Studium stand früh fest. Dass sie einmal im Marketing landen…

Talente-Serie: vielfältiger Marketing-Nachwuchs

Erfolgreiches Marketing beruht auf kreativen Ideen, wertvollen Daten und außergewöhnlichem Engagement. Doch die…

Aldi Nord mit neuem Marketingchef

Der Discounter Aldi Nord besetzt die Führungsposition neu, die im Sommer nach dem…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige