Suche

Anzeige

Kundenbeziehungen mit „Relationship Statement“ optimieren

Die Marketingabteilung des Finanzberaters Merrill Lynch erkannte aus Kundenrückmeldungen, dass vielen Anlegern der Gesamtüberblick über ihr dortiges Finanzportfolio fehlte. Deshalb entschied sich das Unternehmen, die monatlichen Auszüge zu konsolidieren und führte mit Hilfe von HP Exstream, einer Software-Lösung zum Erstellen und Versenden von Dokumenten, ein neues „Relationship Statement“ ein. Christian Gericke, Business Manager DACH für HP Exstream bei HP, schildert, wie mit den neuen Auszügen das Ergebnis erzielt werden konnte, die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Anzeige

Als eine vollständige Tochtergesellschaft der Bank of America Corporation bietet Merrill Lynch ein Spektrum unterschiedlicher Finanzlösungen. Aus den Rückmeldungen der Kunden erkannte die Marketingabteilung jedoch, dass die monatlichen Auszüge und Abrechnungen nicht geeignet waren, den Anlegern einen Gesamtüberblick über ihre verschiedenen Produkte zu geben. Deshalb entschied sich Merrill Lynch, die monatliche Kundenkorrespondenz zu konsolidieren.

Das neue Relationship Statement sollte alle Aspekte der Geldgeschäfte eines Kunden zusammenfassen und verschiedene Geldanlagen, Bankkonten, Darlehen, Hypotheken, Pensionsrücklagen und Firmenkonten übersichtlich und leicht verständlich darstellen. Gleichzeitig wollte Merrill Lynch mit dem neuen Auszug das Potenzial seines umfassenden Beratungs- und Anleitungsspektrums aufzeigen.

Mehr dazu lesen Sie unter:
www.marketingit.de/wissen

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Direct-to-Consumer: “Wir reden hier über massive Investitionen”

Rechnet sich meine D-to-C-Strategie? Wie mache ich den Online-Shop attraktiv? Wie vermeide ich…

Adidas, Miele, Lego: Immer mehr Marken setzen auf D-to-C

Große Markenhersteller wie Adidas, Miele und Lego umgehen immer öfter den Handel und…

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige