Suche

Anzeige

Kundenbewertungen: Polnische Onlineshops sind Europameister

Polnische Onlineshops sind im Urteil ihrer Kunden europäische Spitze. Im Durchschnitt bewerten polnische Verbraucher die Webshops mit 4,8 von 5 möglichen Sternen. Den dritten Rang belegt Deutschland mit einer ebenfalls sehr guten Durchschnittsnote (4,66). Vize-Europameister sind jedoch die Italiener. Ihre Onlinehändler werden durchschnittlich mit 4,79 Punkten bewertet, wie eine Auswertung von 2,4 Millionen Bewertungen der vergangenen zwölf Monate auf Basis des Trusted Shops Kundenbewertungssystems ergab.

Anzeige

„Unsere Auswertung hat gezeigt, dass europäische Onlinehändler ihr Geschäft im Griff haben. Denn mehr als 90 Prozent der Onlineshopper sind mit den Leistungen der Händler grundsätzlich zufrieden“, kommentiert Hendrik Lennarz, Executive Director Product and Technology bei Trusted Shops. Nachholbedarf haben hingegen Onlinehändler aus Großbritannien (4,51), den Niederlanden (4,49) und Frankreich (4,43). Sie liegen im Urteil ihrer Kunden auf den hinteren Plätzen.

Auf negative Bewertungen schnell reagieren

Mittlerweile wird fast jede dritte Bewertung über ein Smartphone oder Tablet abgegeben. In der Regel erwarten die Kunden gerade bei negativen Bewertungen eine zeitnahe Reaktion des Händlers. Mit Hilfe der Trusted Shops Mobile App lassen sich Antwortzeiten für die Reaktion auf eingegangene Kundenbewertungen somit deutlich beschleunigen. Nicht selten können verärgerte Kunden durch kundenorientierte Reaktionen zu wiederkehrenden Käufern gemacht werden.

In der folgenden Infografik hat Trusted Shops neun Fakten zum Thema Online-Kundenbewertungen im E-Commerce zusammengestellt.

Tusted Shops hat seit Firmengründung 1999 europaweit mehr als 18.000 Händler zertifiziert. Das Unternehmen überprüft seine Mitglieder anhand von strengen Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein Gütesiegel. (Trusted Shops/asc)

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Christoph Funke-Kaiser von Aldi Süd

Die nächste Käufer*innen-Generation erreichen, sich mit ihr verbinden und sie für die Discounter-Marke…

Eon-Marketingchef über Karriere: “Geplant war das nicht”

Kein Talent mehr, sondern ein gestandener Marketer ist Axel Löber. Er hat es…

“Wir lieben Impfen”: 150 Marken starten Social-Offensive

Mehr als 150 bekannte deutsche Unternehmen und Marken rufen gemeinsam zum Impfen auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige