Suche

Anzeige

Anzeige

Kreativagenturen im Vergleich – welche Werbeagentur hat den besten Ruf?

Der Markt für Werbe- und Kreativagenturen wächst kontinuierlich. Umso schwieriger ist es für Werbung treibende Unternehmen, sich in diesem undurchsichtigen Dickicht zurechtzufinden und die richtige Werbeagentur auszuwählen. „Woran erkenne ich eine professionelle und vor allem kreative Werbeagentur, die letztlich auch hält, was sie verspricht?“ ist die zentrale Frage, mit der sich Marketingverantwortliche konfrontiert sehen.

Anzeige

Seit 2005 ist es das Anliegen von absatzwirtschaft, Handelsblatt und dem Marktforschungsinstitut Innofact mit der jährlichen Studie „agentur-images“ die Transparenz im Markt für Werbeagenturen zu erhöhen. Die Studie liefert umfassende Informationen zum Image und den Stärken und Schwächen der wichtigsten Kreativagenturen. Außerdem gibt sie Aufschluss darüber, wie zufrieden Marketing-Entscheider mit ihrer aktuellen Agentur sind. In einer wenig transparenten Branche stellt „agentur-images“ somit eine zentrale Informationsquelle zur Einschätzung von Agenturleistungen dar.

Für die Erhebung benoten Marketing-Entscheider aus den größten Werbung treibenden Unternehmen Image und Leistung ihrer kreativen Dienstleister. Das Image-Ranking umfasst die vier zentralen Kategorien „Kreativität“, „Effizienz“, „strategische Markenführung“ und „integrierte Kommunikation“, jene Disziplinen, die den Leistungsumfang einer Werbeagentur beschreiben. Die Bewertung erfolgt auf der Basis von Online- und Telefoninterviews (CATI).

Anzeige

Digital

Netflix

Wachstum bei Netflix stockt – Vorstoß ins Gaming-Geschäft

Nach dem großen Andrang in der Corona-Krise flaut das Nutzerwachstum bei Netflix ab. Doch der Streaming-Marktführer bleibt mit Blick auf den Konkurrenzkampf gelassen und nimmt neue Märkte ins Visier. Neben Merchandising will Netflix jetzt auch auf Videospiele setzen. mehr…


 

Newsticker

Wie Knorr-Bremse seine Dachmarke stärkt

Das Traditionsunternehmen Knorr-Bremse hat sich zu einem global agierenden Konzern entwickelt. Im Zuge…

Tesla macht erstmals über eine Milliarde Dollar Quartalsgewinn

Während andere Hersteller unter Chipmangel und Rohstoffmangel ächzen, dreht der E-Autopionier Tesla weiter…

Warenhaus-Umbau: Verschwinden die Marken Karstadt und Kaufhof?

Nach dem Corona-Lockdown will der Warenhausriese Galeria Karstadt Kaufhof neu durchstarten. Mit 600…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige