Suche

Anzeige

Advertorial

Kreativagenturen im Vergleich – welche Werbeagentur hat den besten Ruf?

Der Markt für Werbe- und Kreativagenturen wächst kontinuierlich. Umso schwieriger ist es für Werbung treibende Unternehmen, sich in diesem undurchsichtigen Dickicht zurechtzufinden und die richtige Werbeagentur auszuwählen. „Woran erkenne ich eine professionelle und vor allem kreative Werbeagentur, die letztlich auch hält, was sie verspricht?“ ist die zentrale Frage, mit der sich Marketingverantwortliche konfrontiert sehen.

Anzeige

Seit 2005 ist es das Anliegen von absatzwirtschaft, Handelsblatt und dem Marktforschungsinstitut Innofact mit der jährlichen Studie „agentur-images“ die Transparenz im Markt für Werbeagenturen zu erhöhen. Die Studie liefert umfassende Informationen zum Image und den Stärken und Schwächen der wichtigsten Kreativagenturen. Außerdem gibt sie Aufschluss darüber, wie zufrieden Marketing-Entscheider mit ihrer aktuellen Agentur sind. In einer wenig transparenten Branche stellt „agentur-images“ somit eine zentrale Informationsquelle zur Einschätzung von Agenturleistungen dar.

Für die Erhebung benoten Marketing-Entscheider aus den größten Werbung treibenden Unternehmen Image und Leistung ihrer kreativen Dienstleister. Das Image-Ranking umfasst die vier zentralen Kategorien „Kreativität“, „Effizienz“, „strategische Markenführung“ und „integrierte Kommunikation“, jene Disziplinen, die den Leistungsumfang einer Werbeagentur beschreiben. Die Bewertung erfolgt auf der Basis von Online- und Telefoninterviews (CATI).

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Oktoberfestmarketing ohne Oktoberfest

Das Oktoberfest ist eine Marketingmaschinerie. 2020 fällt das weltgrößte Volksfest aus. Die Vermarktung…

Nicht ganz, aber ein bisschen: Springer ist jetzt Döpfner

Friede Springer übergibt die Macht an Vorstandschef Mathias Döpfner. Die Großaktionärin verkauft ihm…

Studien der Woche: Innenstädte, Online-Werbung, Klimaschutz

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige