Suche

Anzeige

Kostenlos erhältliches E-Book erläutert Google Webmaster Tools

Ein E-Book über Google Webmaster Tools steht im Internet zum Download bereit. Verfasser ist Stephan Czysch, Geschäftsführer des Unternehmens Trustagents. Im Juli 2012 zuerst veröffentlicht, wurde es im September 2013 zuletzt aktualisiert. Das E-Book umfasst 132 Seiten und erklärt alle Funktionen der Webmaster Tools anhand von Beispielen.

Anzeige

Die unentgeltlich von Google bereitgestellten Webmaster Tools helfen Website-Inhabern dabei, bestätigte eigene Webseiten zu konfigurieren, zu analysieren und zu optimieren. Um Zugriff auf die vielfältigen Optionen in den Webmaster Tools für eine eigene Website zu erhalten, muss die Inhaberschaft bestätigt werden.

Printausgabe in Planung

Czysch stellt seinen Ratgeber als E-Book kostenlos zur Verfügung, eine Dateneingabe ist nicht erforderlich. Seit Erscheinungsdatum verzeichnet der Autor mehr als 25.000 Downloads. Er plant, das Buch mittelfristig auch als Printversion aufzulegen. In der Publikation beschreibt der Onlinemarketing-Spezialist anhand von Beispielen die Funktionen der Webmaster Tools und hilft Webmastern dabei, die eigene Website zu analysieren sowie sie im Sinne der Suchmaschinenoptimierung zu verbessern.

Das E-Book beleuchtet unter anderem folgende Punkte:

  • Wie richtet man Google Webmaster Tools richtig ein?
  • Wie konfiguriert man seine Website mithilfe der Tools?
  • Wie wertet man Suchanfragen und Verlinkungsstrukturen aus?
  • Wie kann man die Daten richtig verarbeiten und analysieren?

Link zum Download: www.trustagents.de/google-webmaster-tools-e-book

(Trustagents/asc)

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Christina Sailer von Microsoft

Seit vier Jahren arbeitet Christina Sailer bei Microsoft Deutschland. Auf die Frage nach…

Anspruch vs. Realität: das Gerangel um gute Marketer

Im Marketing sind viele Positionen frei. Allerdings sind die Ansprüche sehr hoch –…

Shopping mit 2G: Umsatzturbo für den Online-Handel

Expert*innen sind sich einig: Durch die 2G-Regel rollt eine neue Bestellwelle auf den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige