Suche

Anzeige

Kooperation soll Bilddatenumzug erleichtern

Als Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen kooperiert Brandmaker ab sofort mit der Conemis AG, einem Karlsruher Spezialisten für Datenmigration und SLA-Monitoring. Durch die Partnerschaft sollen Marketingabteilungen, die mit ihrer aktuellen Bilddatenbank unzufrieden sind, inklusive Fullservice-Datenmigration zum Festpreis zum Brandmaker Medien Pool wechseln können.

Anzeige

Dabei garantiere Conemis die reibungslose Übernahme der Daten vom alten System in das Mediendatenbank-Modul aus der Brandmaker MRM-Lösungssuite. Für Kunden ergeben sich laut Brandmaker-CEO Mirko Holzer mehrere Vorteile: „Zum einen erhalten sie mit dem Medien Pool eine leistungsstarke Mediendatenbank. Zum anderen gewährleisten wir eine nahtlose Inbetriebnahme des Medien Pools mit vollständig und fehlerfrei übertragenen Daten.“

Der webbasierte Medien Pool fungiere als zentraler Ablageort für sämtliche Media Assets eines Unternehmens und erfülle eine Vielzahl an Zusatzfunktionen. Dazu gehören Bildbearbeitung, die automatische Umwandlung von Bildern in benötigte Formate oder eine treffsichere Suchfunktion nach dem Google-Prinzip. Durch die Kooperation sei der Wechsel auf den Medien Pool risikolos: „Parallel zur Installation des Medien Pools analysieren wir das Altsystem beim Kunden, realisieren die Anbindung in der Conemis Data Migration Suite und beginnen mit dem Datenexport“, schildert Dr. Daniel Rolli, Vorstandsvorsitzender von Conemis. Sobald der Medien Pool installiert sei, würde der Importprozess gestartet und das System beim Kunden innerhalb kürzester Zeit mit allen benötigten Daten strukturiert befüllt.

„Durch die Partnerschaft können wir uns jeweils auf unsere Kernkompetenzen fokussieren und den Bilddatenumzug äußerst effektiv abwickeln“, bekräftigt Holzer. Davon würden Kunden profitieren, die sich einfach entspannt zurücklehnen und dann nahtlos mit dem Medien Pool arbeiten können. Rolli ergänzt: „Wir versprechen uns vom kombinierten Angebot unserer Leistungen ein gemeinsames Wachstum.“ Große Migrationsprojekte auf den Brandmaker Medien Pool laufen bereits.

www.brandmaker.com,
www.conemis.com

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Huawei vs. USA: Rivalen kämpfen um Sanktions-Milliarden

27 Milliarden US-Dollar schwer ist das Loch, das die neuesten US-Sanktionen gegen Huawei…

Mehrweg, Recycling, Kreisläufe: Was tun gegen Verpackungsmüll?

Der Kaffee zum Mitnehmen, das Abendessen vom Lieferservice, der Joghurt in kleinen Einzelportionen…

Corona-Konsumbarometer: Deutsche werden beunruhigter

Wie verändert das Coronavirus den Konsum? Andreas Fürst, Marketingprofessor an der Universität Erlangen-Nürnberg,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige