Suche

Anzeige

Kooperation bringt Konsumdaten und Online-Targeting zusammen

Der Predictive Targeting-Dienstleister Nugg.ad schließt mit dem Marktforscher Nielsen Online eine europaweite Partnerschaft, um die Daten aus dem Nielsen Homescan-Panel für Onlinevermarkter verfügbar zu machen.

Anzeige

Das neue Produkt soll zuerst in Deutschland und UK starten und voraussichtlich zur OMD im September den ersten Kunden zur Verfügung stehen. “Die Nielsen-Daten sind schon heute Grundlage von Planungsprozessen vieler Kunden und werden zur Steuerung zahlreicher Marketing-Pläne eingesetzt. Von daher ist es ein logischer Schritt für uns, unser System mit diesen Daten zu kombinieren”, erklärt Stephan Noller, Vorstand Nugg.ad, die neue Möglichkeit, Konsumdaten international über Targeting zu buchen.

Am Onlinewerbemarkt sei dieses bisher einmalig. Des Weiteren könne nur Nielsen eine europaweite Datenbasis zur Verfügung stellen. Das Nielsen Homescan-Panel gilt als wichtige Quelle für die Steuerung von Marketingaktivitäten. Durch die Integration der Panel-Daten in das Predictive Behavioural Targeting stehen nun erstmals die Konsumdaten auf Basis des Nielsen Homescan-Panels für den Einsatz in der Onlinewerbung international zur Verfügung.

www.nielsen.com
www.nugg.ad

Anzeige

Studien

Bestes Markenimage: Drogeriemarken liegen vorn

Die Drogeriekette dm hat das beste Markenimage unter Händler-Marken im Global Retail Ranking 2021 von Yougov. Dahinter folgen der direkte Konkurrent Rossmann und die Möbelhauskette Ikea. mehr…


 

Newsticker

Flixmobility übernimmt Traditionsmarke Greyhound

Der Münchner Fernbus- und Zuganbieter Flixmobility wird mit einem Schlag Marktführer in den…

Social-Media-Trends: TikTok, Social Selling & Metaversum

Talkwalker, eines der führenden Unternehmen im Bereich Consumer Intelligence, und die CRM-Plattform HubSpot…

Warum Marketingtheorie und Praxis oftmals keine Freunde sind

Theorie und Praxis, Anspruch und Wirklichkeit, Selbstbild und Fremdbild des Marketing-Managements klaffen in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige