Suche

Anzeige

Kooperation bietet Onlineshops weitreichende Prüf-Dienstleistungen

Der Zertifizierungsanbieter EHI Geprüfter Online-Shop und das Unternehmen usd kooperieren, um Betreibern von Onlineshops einen Rundum-Service zu bieten. Mit der EHI-Zertifizierung und der PCI-Prüfung durch die usd AG profitiere ein Shop-Betreiber von zwei sich ergänzenden Leistungen mit der gleichen Zielsetzung: Durch die unabhängigen Prüfungen werde das Vertrauen der Kunden gestärkt, was einen positiven Effekt auf den Umsatz erwarten lasse.

Anzeige

„Unsere Leistungen ergänzen sich perfekt. Wir prüfen unterschiedliche Aspekte mit einem gemeinsamen Ziel: durch Integrität und Sicherheit das Vertrauen der Kunden gewinnen“, sagt Manfred Tubach, Vorstand des Kreditkartenzahlungs-Experten usd. Das Unternehmen prüft zum Schutz vor Hackern und Kriminellen die IT-Systeme, Applikationen und Prozesse seiner Kunden auf sicherheitsrelevante Schwachstellen. Als akkreditierter Auditor berät und zertifiziert usd europaweit nach dem internationalen Sicherheitsstandard der Kreditkartenindustrie PCI DSS.

Kunden die Angst vor Datenmissbrauch nehmen

Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI, ergänzt: „Wir werden gegenseitig unser Wissen in den jeweiligen Fachgebieten erweitern und bieten dem Kunden einen umfassenden Service komfortabel über das Partnerprogramm von EHI Geprüfter Online-Shop.“ Gerling verweist auf ein Ergebnis der Untersuchung der Initiative D21 und des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (bvh): „Fast die Hälfte derjenigen, die bislang nur stationär einkaufen, meiden Webshops aus Angst vor Datenmissbrauch. Wer online mit der Kreditkarte bezahlt und seine Daten preisgibt, erwartet Sicherheit. Mangelndes Vertrauen kann vom Klick auf den Bestell-Button abhalten.“

Das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop zertifiziert Onlineshops seit 1999. Im Mittelpunkt steht ein intensives Prüfverfahren, das unter anderem die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Produkte, Preisangaben und den Bestellvorgang einbezieht und das alle Siegelträger durchlaufen müssen. Alle zwölf Monate werden die Shops erneut überprüft. Zusätzlich bietet das Verfahren ein Beschwerdemanagement sowie ein transparentes Kundenbewertungssystem. EHI Geprüfter Online-Shop ist offizieller Zertifizierungspartner des bvh und wird vom Bundesjustizministerium (BMJ) sowie von der Initiative D21 empfohlen.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Sportbranche, Smart Speaker, Direktvertrieb

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Krise von “epischen Dimensionen” im Tourismus – Rettung 2021?

Das Katastrophenjahr 2020 für den Tourismus hat die Reisebranche nahezu abgeschrieben. Jetzt geht…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige