Suche

Anzeige

Kooperation bietet Onlineshops weitreichende Prüf-Dienstleistungen

Der Zertifizierungsanbieter EHI Geprüfter Online-Shop und das Unternehmen usd kooperieren, um Betreibern von Onlineshops einen Rundum-Service zu bieten. Mit der EHI-Zertifizierung und der PCI-Prüfung durch die usd AG profitiere ein Shop-Betreiber von zwei sich ergänzenden Leistungen mit der gleichen Zielsetzung: Durch die unabhängigen Prüfungen werde das Vertrauen der Kunden gestärkt, was einen positiven Effekt auf den Umsatz erwarten lasse.

Anzeige

„Unsere Leistungen ergänzen sich perfekt. Wir prüfen unterschiedliche Aspekte mit einem gemeinsamen Ziel: durch Integrität und Sicherheit das Vertrauen der Kunden gewinnen“, sagt Manfred Tubach, Vorstand des Kreditkartenzahlungs-Experten usd. Das Unternehmen prüft zum Schutz vor Hackern und Kriminellen die IT-Systeme, Applikationen und Prozesse seiner Kunden auf sicherheitsrelevante Schwachstellen. Als akkreditierter Auditor berät und zertifiziert usd europaweit nach dem internationalen Sicherheitsstandard der Kreditkartenindustrie PCI DSS.

Kunden die Angst vor Datenmissbrauch nehmen

Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI, ergänzt: „Wir werden gegenseitig unser Wissen in den jeweiligen Fachgebieten erweitern und bieten dem Kunden einen umfassenden Service komfortabel über das Partnerprogramm von EHI Geprüfter Online-Shop.“ Gerling verweist auf ein Ergebnis der Untersuchung der Initiative D21 und des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (bvh): „Fast die Hälfte derjenigen, die bislang nur stationär einkaufen, meiden Webshops aus Angst vor Datenmissbrauch. Wer online mit der Kreditkarte bezahlt und seine Daten preisgibt, erwartet Sicherheit. Mangelndes Vertrauen kann vom Klick auf den Bestell-Button abhalten.“

Das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop zertifiziert Onlineshops seit 1999. Im Mittelpunkt steht ein intensives Prüfverfahren, das unter anderem die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Produkte, Preisangaben und den Bestellvorgang einbezieht und das alle Siegelträger durchlaufen müssen. Alle zwölf Monate werden die Shops erneut überprüft. Zusätzlich bietet das Verfahren ein Beschwerdemanagement sowie ein transparentes Kundenbewertungssystem. EHI Geprüfter Online-Shop ist offizieller Zertifizierungspartner des bvh und wird vom Bundesjustizministerium (BMJ) sowie von der Initiative D21 empfohlen.

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige