Suche

Anzeige

Konzentration und Ausbau bei Webmiles

Die Konsolidierung der Internet-Märkte hinterlässt auch bei Webmiles ihre Spuren: Der Anbieter für Online-Prämiensysteme zieht sich aus Italien und Spanien zurück und will sich in Zukunft auf Deutschland, Frankreich und die Schweiz konzentrieren.

Anzeige

Gleichzeitig kündigt das Unternehmen, das seit Herbst letzten Jahres zu 70 Prozent der Bertelsmann Service Group angehört, einen weiteren Ausbau seines Angebots im Direktmarketing-Dienstleistungsbereich an. So soll in Zukunft die Zusammenarbeit mit Firmen aus der Offline-Welt verstärkt werden. „Unser Know-how und das umfangreiche Produktportfolio ermöglichen es uns, den gesamten Life-Cycle der Kundenbeziehung zu begleiten: Von der Definition der Zielgruppe über die Kundengewinnung und -bindung bis hin zur Entwicklung der Kundenbeziehung” erläutert Nicole Vesting von Webmiles das Konzept des Unternehmens.

Erstes Beispiel ist die Berliner Bank (BB), bei der jeder Inhaber eines BB-MAGIC Kontos für verschiedene Banktransaktionen Meilen sammeln kann. Andere Angebote sollen weiter optimiert werden. Herzstück der Kombinationen aus Direktmarketing und Bonussystem bleibt der Verkauf oder das Sammeln von Webmiles. So zum Beispiel „Mail-for-Miles“, einer Kombination aus Permission Marketing und Bonussystem, bei dem der potentielle Kunde eine Werbe-Mail erhält. Besucht er dann die Internet-Seite des Werbungtreibenden, wird er mit Meilen belohnt.

http://www.webmiles.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Großbritannien: Marken bündeln Kräfte für Diversity

Unilever, Pepsi Co, Shell und Tui wollen die schwarze Repräsentanz im Marketing verbessern.…

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige