Suche

Anzeige

Konzentration und Ausbau bei Webmiles

Die Konsolidierung der Internet-Märkte hinterlässt auch bei Webmiles ihre Spuren: Der Anbieter für Online-Prämiensysteme zieht sich aus Italien und Spanien zurück und will sich in Zukunft auf Deutschland, Frankreich und die Schweiz konzentrieren.

Anzeige

Gleichzeitig kündigt das Unternehmen, das seit Herbst letzten Jahres zu 70 Prozent der Bertelsmann Service Group angehört, einen weiteren Ausbau seines Angebots im Direktmarketing-Dienstleistungsbereich an. So soll in Zukunft die Zusammenarbeit mit Firmen aus der Offline-Welt verstärkt werden. „Unser Know-how und das umfangreiche Produktportfolio ermöglichen es uns, den gesamten Life-Cycle der Kundenbeziehung zu begleiten: Von der Definition der Zielgruppe über die Kundengewinnung und -bindung bis hin zur Entwicklung der Kundenbeziehung” erläutert Nicole Vesting von Webmiles das Konzept des Unternehmens.

Erstes Beispiel ist die Berliner Bank (BB), bei der jeder Inhaber eines BB-MAGIC Kontos für verschiedene Banktransaktionen Meilen sammeln kann. Andere Angebote sollen weiter optimiert werden. Herzstück der Kombinationen aus Direktmarketing und Bonussystem bleibt der Verkauf oder das Sammeln von Webmiles. So zum Beispiel „Mail-for-Miles“, einer Kombination aus Permission Marketing und Bonussystem, bei dem der potentielle Kunde eine Werbe-Mail erhält. Besucht er dann die Internet-Seite des Werbungtreibenden, wird er mit Meilen belohnt.

http://www.webmiles.de

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Hugo Boss investiert zusätzlich 100 Millionen Euro ins Marketing

Der Modekonzern legt den Wachstumsturbo ein und investiert kräftig in die Bereiche Marketing…

Gorillas installiert Global Chief People Officer

Die Gorillas Technologies GmbH verstärkt ihr Führungsteam mit Deena Fox und ernennt die…

Employer Branding bei Thyssenkrupp: ein schmaler Grat

Mit der neuen Kampagne #GENERATIONTK will Thyssenkrupp seine Mitarbeiter motivieren. Eine Herausforderung in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige