Suche

Anzeige

Kontaktmanagement jetzt inklusive Social Media

Der Softwarehersteller Combit hat die sechste Generation seiner CRM-Lösung „combit Relationship Manager“ (cRM) auf den Markt gebracht. Zu den Innovationen gehören eine Social Media-Anbindung, eine erweiterte Terminkoordination sowie serverseitige Ereignisse. Im Lieferumfang sind zudem sechs einsatzfertige Solutions enthalten, die fast unverändert in die eigene cRM-Lösung integriert werden können. „Der cRM 6 vernetzt Kundeninformationen, automatisiert Routineabläufe und baut eine Brücke zwischen Management, Vertrieb, Marketing und Kundenservice“, sagt Combit Geschäftsführer Björn Eggstein.

Anzeige

Da beim Kontaktmanagement auch Social Media Marketing eine immer größere Rolle spielt, unterstützt die Software-Lösung gängige Social Media Plattformen und Online-Verzeichnisse wie Xing, Facebook, Twitter, LinkedIn oder yasni. Die serverseitigen Ereignisse sollen den Arbeitsalltag erleichtern: Ganz automatisch lösen diese bei Bedarf einen Workflow aus. Bleibt beispielsweise eine Kundenreklamation über einen bestimmten Zeitraum unbearbeitet, erhält der zuständige Mitarbeiter eine Nachricht. Aufgrund der Datensatzüberwachung wird jede Änderung am Datensatz gemeldet. Wichtig für Administratoren ist die Anbindung an Active Directory, die Import und Synchronisation von Benutzerdaten ermöglicht. Termine und Aufgaben lassen sich auch für Gruppen und mehrere Datensätze verwalten und kategorisieren. Ein verbessertes Outlook AddIn soll die Verarbeitung eingehender E-Mails erleichtern.

Der cRM 6 bietet neben den neuen Anbindungen vor allem auch Zeitersparnis: Laut Hersteller ist die Ausgabe eines Berichts gegenüber der Vorgängerversion um bis zu 30 Prozent schneller. Auch beim Öffnen und Arbeiten in Ansichten sowie beim Starten der Anwendung ist die Geschwindigkeit spürbar erhöht. Darüber hinaus hat Combit mit der Integration seines Reportdesigners List & Label 16 die Bedienerfreundlichkeit verbessert. Mit dem neuen Designerobjekt Gauges können auf einen Blick die Ist-Werte im Vergleich zu Minimum, Maximum und Optimum erfasst werden. Das Drilldown Reporting ermöglicht eine anwenderfreundliche Aufbereitung von dreidimensionalen Daten.

Interessierte können eine kostenlose 45-Tage-Testversion ausprobieren:
www.combit.net/testversion

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Kampf dem “Thomas-Prinzip” – Debatte über Frauenquote

Spitzenjobs in der Wirtschaft sind weiterhin vor allem mit Männern besetzt. Ein weiteres…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige