Suche

Anzeige

Konsumverhalten in den BRIC-Staaten analysiert

Unter dem Titel „Discover BRIC“ hat das Marktforschungsunternehmen TNS ein neues Source Book über die weltweit am schnellsten wachsenden Schwellenländer Brasilien, Russland, Indien und China veröffentlicht. Die weitreichende Expertise und Präsenz in diesen Märkten seien Grundlage für die Studien der Marktforscherkollegen in den BRIC-Staaten gewesen. „Discover BRIC“ enthält Verbraucher Insights und individuelle Analysen aus diesen wirtschaftlich immer stärker werdenden Ländern.

Anzeige

Beleuchtet werden in dem 40-seitigen Booklet die wachsende Nutzung von Social Media als Marketing Tool in China, ein gesteigertes Interesse brasilianischer Frauen für die Umwelt, moderne Technik, die die Fähigkeiten der Jugend in Indien erweitert, oder Russland’s Liebe zu teuren ausländischen Marken. Thema sind auch die Möglichkeiten, die durch die Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2014 und die Olympischen Spiele im Jahr 2016 für Brasilien entstehen. Ferner geben die TNS Experten in ihren Fachbeiträgen Einblicke in die Marken- und Mediaentwicklungen ihrer jeweiligen Länder.

Gezeigt wird ferner, wie die digitale Revolution des Leben der Menschen weltweit verändert. In Verbindung mit den Ergebnissen in der globalen Studie „Digital Life“ zeigten sich viele konträre Punkte auch zwischen den BRIC Märkten. So befassten sich zum Beispiel russische Konsumenten rund acht Stunden mit dem Internet, verglichen mit nur zwei Stunden auf Seiten der indischen Verbraucher. 42 Prozent der indischen Social Networker hätten dagegen bereits Kommentare über Marken in ihren Netzwerken veröffentlicht, verglichen mit nur 27 Prozent aller weltweit betrachteten Konsumenten. Die russischen Internetnutzer verbringen dem Source Book zufolge mit 6,9 Stunden im Vergleich zu anderen Ländern die meiste Zeit mit Multimedia Aktivitäten. Chinesen nutzten diese 5,5 Stunden, bei den indischen Konsumenten seien es nur 1,7 Stunden.

Das englischsprachige Source Book „Discover BRIC“ steht kostenfrei zum Download zur Verfügung:
www.tns-infratest.com/bric_sourcebook

Anzeige

Kommunikation

Instagram

Instagram, Podcasts, Vertrauensfrage: So konsumiert Deutschland digitale News

Nachrichten über das Weltgeschehen erreichen junge Menschen in Deutschland inzwischen häufig über soziale Netzwerke wie Instagram. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese auch vertrauenswürdiger als klassische Medien sind. Eine aktuelle Studie gibt Einblicke in die digitale Mediennutzung. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Merkel: “KI made in Germany” als Gütezeichen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) strebt beim Umgang mit künstlicher Intelligenz (KI) Regeln auf…

Neue Markenidentität, neues Logo: Die Transformation der Marke Desigual

Desigual hat sich im Jahr 2015 einem radikalen Transformationsplan verschrieben. Die Herausforderung der…

Scout 24: Wie geht es weiter mit dem Übernahmekandidaten?

Für Scout 24 lief das Geschäftsjahr 2018 nicht schlecht. Quartal für Quartal stiegen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige