Suche

Anzeige

Advertorial

Kongressmesse schlägt Brücken in die Digiconomy

Christian Muche (li.), Director Business Development, Strategy & International, und Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations, sehen die dmexco als Verbindungselement zwischen Menschen, Marken und Medien. © dmexco

Unter dem Motto „Bridging Worlds“ verbindet die dmexco am 16. und 17. September 2015 aktuelle und künftige Business-Welten. In beiden Bereichen – Expo und Conference – will die inzwischen siebte Kongressmesse Brücken schlagen in die „Digiconomy“. In den Hallen der Koelnmesse geht es dann um neue Geschäftsmodelle, disruptive Technologien und außergewöhnliche Ideen.

Anzeige

Digital und Economy – zwei Welten wachsen zusammen. Einigen Unternehmen ist der Aufbruch in die digitale Ökonomie, die „Digiconomy“, bereits geglückt, für viele hat der Prozess gerade erst begonnen. In sämtlichen Bereichen der globalen Wirtschaft zeichnet sich aber schon heute ab: Innovation und Fortschritt entstehen vor allem dort, wo Gegensätze überbrückt werden. Die neuen Geschäftsmodelle besitzen dabei insbesondere für Marketing, Media, Werbung und Kundenkommunikation große Relevanz.

Führende Köpfe und Marken in Köln versammelt

Zukunftsweisende Visionen und Innovationen werden auf der dmexco in Strategien und das reale Business überführt, erklären die Veranstalter. Entsprechend werden CMO, CIO und CTO in Köln enger zusammenrücken. Christian Muche und Frank Schneider, beide dmexco, betonen: „Die dmexco verbindet Menschen, Marken und Medien. Sie versammelt die weltweit führenden Köpfe und die wichtigsten Brands der digitalen Wirtschaft an nur einem Ort. Wir sehen die dmexco daher als zentrale Brücke, die die immer breiteren Wirtschaftszweige sinnvoll verbindet, zusammenführt und erfolgreich ins Zeitalter der Digiconomy begleitet.“

Inhaber der Marke dmexco ist der BVDW. Er ist – unter besonderer Mitwirkung des Online-Vermarkterkreis (OVK) – außerdem ideeller sowie fachlicher Träger der Kongressmesse, die als weltweite Leitmesse für die digitale Wirtschaft gilt. Die Kombination aus Messe und Konferenz fokussiert sich auf Marketing, Media, Werbung, Technologie und das Internet of Things. Sie ist die globale Plattform für einen effektiven Wissenstransfer und direkte Geschäftsabschlüsse.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Krise von “epischen Dimensionen” im Tourismus – Rettung 2021?

Das Katastrophenjahr 2020 für den Tourismus hat die Reisebranche nahezu abgeschrieben. Jetzt geht…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den…

EuGH macht Weg frei für Marke von Fußballstar Messi

Fußballstar Lionel Messi kann Kleidung, Schuhe und Sportartikel in der EU künftig nach…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige