Suche

Anzeige

Komponentenlösung unterstützt Vertriebskanalausbau

Produktdaten stets auf dem neuesten Stand und ohne Medienbrüche im Online-Shop zu haben, spart Zeit und Ressourcen. Mit der On-Demand-Lösung „Sync Sales“, einem Produkt der Jcatalog Software AG und der Xsite GmbH, sollen Änderungen im Product Information Management (PIM) automatisch in Webshops von Versandhändlern einfließen.

Anzeige

Online-Käufer seien auf gute Produktinformationen angewiesen, da sie die gewünschte Ware nicht in die Hand nehmen können. Produktdarstellungen für Zoom, Flash und eine 360-Grad-Sicht stünden daher hoch im Kurs, um die Gunst der Käufer zu erlangen. In diesem Umfeld habe sich Sync Sales als Komplettlösung für einen erfolgreichen Multi-Channel E-Commerce etabliert. „Kunden können ihre Produktdaten mit Jcatalog PIM On Demand im Zusammenspiel mit dem Warenwirtschafts- beziehungsweise Enterprise Resource Planning-System organisieren und dann mit der Shop-Lösung von Xsite direkt im Internet anbieten”, erklärt Eckhardt Schwabe, Director Sales bei Jcatalog.

Im PIM könnten Daten hinsichtlich der Mehrsprachigkeit, der Verwaltung von Bildern oder frei definierbaren Produkteigenschaften nach Belieben angereichert werden. Zudem ließen sich Produktbeschreibungen einpflegen. Im Falle einer Änderung der Kategorie oder des Preises für ein Produkt im PIM übernehme der Online-Shop diese beispielsweise mittels einer flexiblen Standardschnittstelle zwischen beiden Systemen. „Diese gibt dem Anwender die Freiheit, sowohl den Shop als auch die PIM-Lösung vollständig seinen individuellen Bedürfnissen anzupassen“, fügt Sven Ehrmann, Geschäftsführer der Xsite GmbH, hinzu.

Ein weiterer Vorteil der Schnittstelle bestünde darin, dass sie den sofortigen Einsatz vor allem für internationale Projekte mit mehreren Länderkatalogen ermögliche. „Die Anfangsinvestitionen sind gering, die monatliche Belastung eine kalkulierbare Größe“, unterstreicht Ehrmann. Sollte sich die gewählte Lösung als zu klein erweisen, sei eine Anpassung jederzeit möglich. Alle Shops, die über die Xsite-Plattform laufen, würden einzeln zertifiziert und erfüllten den Payment Card Industry Data Security Standard.

www.jcatalog.de,
www.xsite.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Geben Vermarkter zu viel für das Digitale aus?

In den USA sind sechs von zehn US-Dollar an Medienausgaben für das Digitale…

Hugo Boss: Erste Marketingchefin beim Modekonzern

Miah Sullivan wird Director Global Marketing & Brand Communications bei Hugo Boss. Es…

Volvo macht Herrik van der Gaag zum Deutschlandchef

Der schwedisch-chinesische Autobauer Volvo nennt sich selbst den "schnellsten Transformator in der Automobilbranche".…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige