Suche

Anzeige

König & Bauer und Ferdinand Gross überzeugen als beste Kunden-Lieferanten-Beziehung

In der Print-Media-Acadamy der Heidelberger Druckmaschinen stellten sich drei vom VDI nominierte Unternehmenspaare dem kritischen Urteil eines Gremiums mit dem Ziel, den begehrten WIN-WIN-CUP zu gewinnen. König & Bauer und Ferdinand Gross konnten schließlich als beste Kunden-Lieferanten-Beziehung überzeugen und den Preis am Hockenheim-Ring im Motorsport-Museum entgegennehmen.

Anzeige

“Erfolgreich miteinander – nicht perfekt nebeneinander” – mit diesem Ziel vor Augen verwirklichten der Druckmaschinenhersteller KBA, Radebeul, und der Logistikdienstleister und C-Teile-Lieferant Ferdinand Gross, Leinfelden-Echterdingen, gemeinsam ein innovatives 2-Kreis-Kanbansystem, wodurch es Ferdinand Gross gelang, das C-Teile-Management 100prozentig in die Kundenprozesse und –abläufe bei KBA zu integrieren.

Auch die zweiten und dritten Sieger boten den Tagungsbesuchern innovative und übertragbare Praxisbeispiele: durch die gemeinsame Entwicklung eines kabellosen Bedienteils für die Medizintechnik (Philips Medical / Sasse Elektronik) ebenso wie durch eine Komplettdienstleistung zur biologischen Reinigung von Prozessabwasser (Storck KG / Gelsenwasser AG).

www.vdi.de/presse

Anzeige

Vertrieb

Gorillas, Flink & Co: So hat Corona E-Food beflügelt

Einer aktuellen Bitkom-Umfrage zufolge bestellen derzeit 26 Prozent der Menschen in Deutschland zumindest hin und wieder Lebensmittel im Internet. Vor Beginn der Pandemie waren es noch 16 Prozent. Der Verband geht davon aus, dass dieser Trend nachhaltig ist. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige