Kölner Stadt-Anzeiger Medien: Vanity Falenti wird Marketingchefin

Zum 1. Oktober wird Vanity Falenti neue Leiterin Marketing der Kölner Stadt-Anzeiger Medien. Die 34-Jährige kommt von der Kölner Werbeagentur Aclewe GmbH und folgt auf Ralph Steinhausen.
Vanity Falenti
Vanity Falenti verstärkt die Kölner Stadt-Anzeiger Medien (© Foto: Kölner Stadt-Anzeiger Medien)

Falenti war bei Aclewe zuletzt Etat-Direktorin und Abteilungsleiterin für ein neunköpfiges Beratungs-Team. Die Kölnerin hat für Kunden wie NetCologne, Deutsche Glasfaser, Tourismus Flandern-Brüssel, RWE, BAYER, FLIMM, KölnBusiness und IHK Köln die Markenführung und Kampagnenstrategie geleitet. Zuvor war die Betriebswirtin für Marketingkommunikation in verschiedenen Kölner Marken- und Werbeagenturen tätig. 

Im Zuge dessen wird auch der bisherige Marketing-Leiter Ralph Steinhausen eine neue Aufgabe übernehmen. Steinhausen wird zum 1. Oktober 2022 Geschäftsführer der Radio-Betriebsgesellschaften und folgt damit auf Dietmar Henkel, der perspektivisch in den Ruhestand geht. Zu den sieben lokalen Hörfunksendern der Rheinland Kombi Köln gehören Radio Köln, Radio Leverkusen, Radio Berg, Radio Rur, Radio Euskirchen, Radio Erft und Radio Bonn/RheinSieg. 

„Regionale Medien und lokale Geschichten sind extrem wichtig für eine Gemeinschaft und besonders für die Gemeinschaft, die im Rheinland besteht. In ihrem Mittelpunkt stehen die Kölner Stadt-Anzeiger Medien, die aktuell eine spannende Transformation durchlaufen“, wird Falenti in einer entsprechenden Meldung zitiert.

amx