Suche

Anzeige

Kinospendings auf Rekordkurs

Mit einem Plus von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr setzt Kino seine Erfolgsgeschichte im ersten Halbjahr 2011 fort. Nach Nielsen Media Research kann nur Online noch höhere Zuwachsraten bei den Brutto-Werbespendings gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnen. Damit stehen zwei Medien an der Spitze der Entwicklung, die sich konsequent der performancebasierten Abrechnung und ausgesteuerten Zielgruppenansprache verschrieben haben.

Anzeige

Udo Schendel, Geschäftsführer WerbeWeischer, wundert das nicht: „Die Einführung unseres neuen Buchungssystems Cinema Reloaded hat viele Kunden, die dem Kino in den letzten Jahren den Rücken gekehrt hatten, wieder zurück auf die große Leinwand gebracht. Was uns noch mehr freut: Kunden und Branchen, die noch nie im Kino geworben haben, entdecken die Werbequalität des Mediums für sich.“

Insbesondere vom gut besuchten Vorweihnachtszeitraum verspricht sich Schendel noch zusätzliche Impulse für das laufende Jahr: „Allein im November und Dezember starten sechs Filme, die das Zeug zum Millionen-Seller haben.“ Von Sarah Jessica Parker in „I don’t know she does it“ über „Breaking Dawn: Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 1“, „Happy Fett 2“, dem Animationsstreifen „Der gestiefelte Kater” aus „Shrek“ bis hin zu „Alvin und die Chipmunks 3“ und „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“ sei für jede Zielgruppe etwas dabei.

www.nielsen.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Häagen-Dazs

Manchmal ist die Herkunft eines Markennamens rätselhaft – und gleichzeitig genial. Die Beschreibung…

Coca-Cola, Real Magic und eine neue Ära des Wettbewerbs

Fünf Jahre nach der letzten globalen Kampagne "Taste the feeling" lässt Coca-Cola nun…

Neuer Vertriebs- und Marketingchef bei DS Smith

Mark von der Becke ist neuer Vertriebs- und Marketing-Chef Deutschland & Schweiz beim…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige