Suche

Anzeige

KarstadtQuelle-Konzern setzt hohes Wachstum fort

Die KarstadtQuelle AG, Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern, konnte auch im ersten Quartal 2002 ein signifikantes Wachstum im E-Business verzeichnen.

Anzeige

Im Geschäftsjahr 2001 steigerten die
Shopping-Portale des Konzerns die Online-Nachfrage um 80 Prozent auf 814 Mio. Euro
(450 Mio. Euro im Jahr 2000). Im ersten Quartal 2002 wuchs das
Internet-Bestellvolumen auf 216 Mio. Euro. Für das laufende Jahr plant der
Konzern eine Steigerung der Online-Nachfrage auf 1,2 Mrd. Euro, was einem
weiteren Zuwachs um 50 Prozent entspricht. KarstadtQuelle
betreibt inzwischen 65 Shopping- und Informations-Portale im Konzern.

Insbesondere für die beiden Versender Quelle und Neckermann, die seit 1995
online sind und damit zu den E-Commerce-Pionieren gehören, sei das Internet
zu einem bedeutenden Geschäftsfeld geworden. Im konzernweiten Versandhandel
werden bereits mehr als 10 Prozent des Gesamtumsatzes im Netz erwirtschaftet. Ein
wesentlicher Teil der Internet-Kunden des Versandhandels seien sogar Neukunden.

Aber es werde nicht nur gekauft. So werde der Online-Shop karstadt.de auch in starkem
Maße als Informations-Portal für die gesamte Karstadt Warenhaus AG genutzt.
Das Interesse der Besucher verteilt sich im Verhältnis 70:30 auf Shopping
und Information.

www.karstadt-quelle.de

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Werbeschmiede Jung von Matt gründet Tech-Ableger und startet mit einem Auftrag von Konzernriese Google

Die Werbeagentur Jung von Matt baut sein Geschäftsmodell aus: Mit der Gründung eines…

Dmexco-Fazit: Kein optimales WLAN, keine perfekten Vorträge, aber Top-Moderatoren und weniger Buzzwords

Zwei Tage Dmexco liegen hinter uns. Eine Zeit mit vielen Eindrücken, tollen Vorträgen,…

41.000 Besucher und gute Resonanz der Aussteller: Dmexco-Macher ziehen positive Bilanz

41.000 Besucher an zwei Tagen, rund 45 Prozent internationale Gäste und ein positives…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige