Die EngageOne Communication Suite ermöglicht zudem eine hoch-performante Massenverarbeitung von Transaktionsdokumenten wie Rechnungen und Bescheinigungen und integriert darüber hinaus Optionen für On-Demand Korrespondenz und für die interaktive Kundenkommunikation. Die modulare Suite lässt sich flexibel in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren. „Pitney Bowes verfügt nun über alle benötigten Tools für die immer wichtiger werdende kanalübergreifende Kundenkommunikation. Das Lösungsportfolio des 2011 übernommenen Unternehmensbereichs Portrait Software antizipiert das Kundenverhalten anhand von Analyselösungen zur Erstellung aussagekräftiger Vorhersagemodelle und ermöglicht so eine optimale Kundenansprache über jeden Kommunikationskanal – E-Mails, Call Center, Printmedien und Websites. Diese Lösungsfamilie ist damit das Herzstück intelligenter Kundenkommunikation“, sagt Craig LeClair, Vice President und Principal Analyst bei Forrester Research. „In Kombination mit der Verarbeitungsleistung der EngageOne Communication Suite entstehe eine revolutionäre neue DOCCM-Lösung. DOCCM wird von Forrester wie folgt definiert: Software zur Erstellung, Formatierung, Personalisierung und Verteilung von Content, welche die physische und elektronische Kundenkommunikation unterstützt und die Customer Experience verbessert.
„Die neue, erweiterte EngageOne Communication Suite ist als einzige Lösung flexibel und leistungsstark genug, um im gesamten Unternehmen eingesetzt zu werden“, sagt John O’Hara, President von Pitney Bowes Software. „Wenn Unternehmen alle Kommunikationsformen kanalunabhängig mit nur einer Lösung verwalten können, sorgt dies für einheitliche Kundenerfahrungen und hohe Markenkonsistenz. Eine solche Lösung ist die Grundlage für den erfolgreichen Aufbau und Erhalt dauerhafter Kundenbeziehungen.“
Viele Unternehmen versuchen, ihren vielschichtigen Kommunikationsanforderungen durch individuelle, abteilungsinterne Lösungen gerecht zu werden. Mit der neuen EngageOne Communication Suite steht ihnen eine kostengünstigere Alternative zur Verfügung, bei der sie die gesamte Kundenkommunikation abteilungsübergreifend mit nur einer Lösung managen können. Alle Komponenten der Suite wurden im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität verbessert und zusätzlich tiefer miteinander integriert, um reibungslosere Arbeitsabläufe und höhere Kosteneinsparungen zu ermöglichen. Als weitere Ergänzung wurde eine neue webbasierte Self-Service-Funktion hinzugefügt, die Kunden als praktische Alternative zu einer Kontaktaufnahme per Callcenter nutzen können.