Kampagne: Heinz Strunk leiht true fruits seine Stimme

Die Smoothies von true fruits, bekannt für witzige Sprüche auf der Flasche, sind gerade das In-Getränk. Sie werben mit: "100% Frucht – no tricks" und setzen auf Smoothies und Säfte ohne künstlichen Schnick-Schnack. Nun hat BBDO Berlin für die Marke mehrere Spots mit Comedian Heinz Strunk realisiert.
"Ehrlicher kann Obst nicht sein" – so der Slogan der neuen Kampagne für true fruits (© Screenshot true fruits 2015)

Da sprechen Apfelsine und Mango mit einer Banane bzw. mit Opa, über das Altersheim und, dass er da endlich rein muss. Oder ein schon fast sexistisches Bewerbungsgespräch zwischen einer sehr attraktiven Drachenfurcht und ihrem zukünftigen Boss, der Stachelannone oder auch Sauersack genannt.

Die kurzen Spots sind wie Stills arrangiert und werden erst durch die Off-Sprecher lebendig. Der Coup: Hauptsprecher ist der Romanautor, Musiker und Entertainer Heinz Strunk („Fleisch ist mein Gemüse“, Studio Braun), der von der Idee begeistert war. Strunk verleiht den Filmen mit seiner trockenen Art eine ganz besondere Komik. „In den Spots spiegelt sich unser Selbstverständnis wieder: Wir sind „true“, leben streng nach dem Prinzip no tricks und nehmen uns selbst nicht so ernst“, sagt Nicolas Lecloux, Marketingleiter von true fruits.

https://www.youtube.com/watch?v=LHfSdfkfla8

https://www.youtube.com/watch?v=qpmU3N1JguA

https://www.youtube.com/watch?v=rAjdveQFyCQ