Suche

Anzeige

Junk Mail verprellt Kunden

Die New Economy muß ihre Vorgehensweise, die Menschen mit unerwünschter Werbung zu bombardieren, überdenken. Das ist der Kern einer Studie, die PrimeResponse bei Ipsos-RSL in Auftrag gegeben hatte.

Anzeige

Im Spätsommer des vergangenen Jahres befragten die Meinungsforscher 1000 Erwachsene und Jugendliche in Australien, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Holland und den USA nach der Akzeptanz von Junk Mail. Die eindeutigsten Ergebnisse ergaben sich in den USA: 64 Prozent der Befragten fühlten sich von unerwünschten Werbebotschaften besonders der Kreditkartenindustrie belästigt; in Großbritannien regten sich immerhin noch 38 Prozent darüber auf.

Alle vier Teile der Studie werden bis spätestens März 2001 veröffentlicht.

Weitere Infos unter www.primeresponse.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Großbritannien: Marken bündeln Kräfte für Diversity

Unilever, Pepsi Co, Shell und Tui wollen die schwarze Repräsentanz im Marketing verbessern.…

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige