Suche

Anzeige

Joint Venture zwischen KarstadtQuelle und Ergo bedarf noch der Zustimmung

Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern und einer der in Deutschland führenden Erstversicherer arbeiten zukünftig in der KarstadtQuelle Finanz Service (KarstadtQuelle Financial Services GmbH / KQFS) zusammen.

Anzeige

In der strategischen Partnerschaft sollen die Multi-Kanal-Strategie von KarstadtQuelle und die Marken und Produkte von ERGO gebündelt werden.
“Alternative Vertriebswege werden auch in Deutschland immer wichtiger. Es gilt also, nach weiteren Vertriebskanälen und Vertriebspartnern zu suchen, um die bestehende Palette sinnvoll zu ergänzen”, sagte Dr. Lothar Meyer, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherungsgruppe AG. Seine Gruppe sichere sich durch die Zusammenarbeit mit KarstadtQuelle den Zugang zu einem Potenzial von rund 19 Millionen aktiven Kunden.

Die KQFS ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft für Finanzdienstleistungen. KarstadtQuelle bringt ihr Know-how im Bereich der Multi-Kanal-Strategie, vielfältige Kundenbeziehungen und die KarstadtQuelle Bank in die Partnerschaft ein. Zukünftig werden Versicherungs-, Finanz- und Bankprodukte über die Vertriebskanäle stationärer Einzelhandel, Versandhandel, Online-Anbindung, Service Center und Direktmarketing angeboten.

Die Anteile an der KQFS halten die beiden Partner zu jeweils 50 Prozent. Der offizielle “Startschuss” wird nach Vorlage der entsprechenden behördlichen Genehmigungen fallen. Die beiden Vertragspartner gehen davon aus, dass diese schon im zweiten Quartal 2002 vorliegen werden.

www.ergo.de.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Der neue DMV-Interimschef: drei Fragen an Florian Möckel

Club-Mitglied seit 1999, Präsident des Augsburger Marketing-Clubs seit 2012: Florian Möckel kennt den…

Business-News: Flaschenpost, Iglo vs. Appel, VW-Vorstand

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

“Drum & Talk”, Folge 5 mit Wolfgang Bosbach

In der fünften Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" sprechen wir…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige