Suche

Anzeige

Joint Venture zwischen KarstadtQuelle und Ergo bedarf noch der Zustimmung

Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern und einer der in Deutschland führenden Erstversicherer arbeiten zukünftig in der KarstadtQuelle Finanz Service (KarstadtQuelle Financial Services GmbH / KQFS) zusammen.

Anzeige

In der strategischen Partnerschaft sollen die Multi-Kanal-Strategie von KarstadtQuelle und die Marken und Produkte von ERGO gebündelt werden.
„Alternative Vertriebswege werden auch in Deutschland immer wichtiger. Es gilt also, nach weiteren Vertriebskanälen und Vertriebspartnern zu suchen, um die bestehende Palette sinnvoll zu ergänzen“, sagte Dr. Lothar Meyer, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherungsgruppe AG. Seine Gruppe sichere sich durch die Zusammenarbeit mit KarstadtQuelle den Zugang zu einem Potenzial von rund 19 Millionen aktiven Kunden.

Die KQFS ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft für Finanzdienstleistungen. KarstadtQuelle bringt ihr Know-how im Bereich der Multi-Kanal-Strategie, vielfältige Kundenbeziehungen und die KarstadtQuelle Bank in die Partnerschaft ein. Zukünftig werden Versicherungs-, Finanz- und Bankprodukte über die Vertriebskanäle stationärer Einzelhandel, Versandhandel, Online-Anbindung, Service Center und Direktmarketing angeboten.

Die Anteile an der KQFS halten die beiden Partner zu jeweils 50 Prozent. Der offizielle „Startschuss“ wird nach Vorlage der entsprechenden behördlichen Genehmigungen fallen. Die beiden Vertragspartner gehen davon aus, dass diese schon im zweiten Quartal 2002 vorliegen werden.

www.ergo.de.

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Werbeschmiede Jung von Matt gründet Tech-Ableger und startet mit einem Auftrag von Konzernriese Google

Die Werbeagentur Jung von Matt baut sein Geschäftsmodell aus: Mit der Gründung eines…

Dmexco-Fazit: Kein optimales WLAN, keine perfekten Vorträge, aber Top-Moderatoren und weniger Buzzwords

Zwei Tage Dmexco liegen hinter uns. Eine Zeit mit vielen Eindrücken, tollen Vorträgen,…

41.000 Besucher und gute Resonanz der Aussteller: Dmexco-Macher ziehen positive Bilanz

41.000 Besucher an zwei Tagen, rund 45 Prozent internationale Gäste und ein positives…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige