Jetzt geht´s um Reichweitenstärke

Das digitale Marketing setzt zunehmend auf integrierte und internationale Online-Kampagnen. Zeitgleich bilden Anbieter von digitalen Marketinglösungen internationale Vermarktungsnetzwerke.

Der Trend zu integrierten internationalen Online-Kampagnen zeichne sich deutlich ab. Dies spiegele auch das Programm der OMD 2007 wider, kommentiert Marc Stilke, Chief Operating Officer der Adlink Group (im Bild). Nur so seien Media-Agenturen und werbetreibende Unternehmen in der Lage, ihre nationalen und internationalen Online-Kampagnen in den besonders wachstums- und margenstarken Bereichen des digitalen Marketings reichweitenstark umzusetzen. Die Gruppe verfügt über ein europaweites Vermarktungsnetzwerk von Spezialisten in den Geschäftsfeldern Display-, Affiliate-, Direkt- und Dialog-Online-Marketing sowie Domain- und E-Mail-Marketing.

„Die Globalisierung macht auch vor der Online-Werbung nicht halt. Immer mehr werbetreibende Unternehmen und Media-Agenturen setzen auf integrierte und internationale digitale Kampagnen, um ihre Zielgruppen in den verschiedensten Ländern zu erreichen“, resümiert der Experte. Vor allem den Werbetreibenden, die ihre Marken international aufbauen und steuern wollen, biete eine Kommunikation über verschiedene Marketing-Kanäle zusätzliche Potenziale. Am effizientesten lasse sich solch ein Online-Werbemix über europaweit arbeitende Ansprechpartner realisieren.

www.adlinkgroup.net