Suche

Anzeige

Jeder vierte Direct Marketer will neue Mitarbeiter anstellen

Direct Marketing befindet sich laut TNS Emnid im Aufwärtstrend, denn die Unternehmen berichten generell über steigende Umsätze.

Anzeige

Laut der vom Marktforschungsinstitut durchgeführten Erhebung erzielten 39 Prozent der in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragten Direct Marketer im laufenden Jahr steigende Umsätze. Bei rund einem Drittel blieb der Umsatz konstant, 23 Prozent verzeichneten dagegen Rückgänge.

Die Untersuchung wurde im Auftrag der Direct-Marketing-Verbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt. Demnach hat, nach Ländern aufgeschlüsselt, Österreich das höchste Branchenwachstum erzielt. Rund die Hälfte der befragten österreichischen Unternehmen können 2003 ein Umsatzplus verzeichnen, bei 34 Prozent bleibt der Umsatz weitgehend unverändert. Lediglich ein knappes Fünftel klagt über Umsatzeinbußen.

Dementsprechend positiv sehen die Direktwerber das laufende Halbjahr: Mehr als die Hälfte der Befragten erwarten sich weitere Umsatzsteigerungen, lediglich sieben Prozent rechnen mit Einbußen. In Österreich ist die Haltung sogar noch optimistischer: Zwei Drittel rechnen mit steigenden Umsätzen, weniger als zwei Prozent erwarten einen Rückgang. Die positiven Entwicklungen sind auch am Arbeitsmarkt spürbar: Ein Drittel der in Österreich befragten Unternehmen hat im ersten Halbjahr 2003 neue Mitarbeiter eingestellt, ein Viertel plant sogar eine Personalerweiterung für 2004. (pte.at)

www.tns-emnid.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige