Suche

Anzeige

James Bond: Die gewaltige Produktwerbemaschine

Die Filmreihe James Bond betreibt auf hohem Niveau Product Placement © Danjaq, MGM, CPII

Ab Donnerstag, 5.11.2015 kommt der neue James-Bond-Film "Spectre" in die deutschen Kinos. Viele Firmen zahlen Millionen, um ihre Produkte in einem James Bond-Movie richtig platzieren zu können. Product Placement ist ein weit verbreitetes Phänomen in der Filmbranche. Hier ist die Liste, der wichtigsten Marken, die im neuen James Bond zu finden sind

Anzeige

Viele Marken schätzen die Kultserie als Werbeumfeld. Gerade langfristig erfolgreiche Marken, wie eben auch die Marke “James Bond”, sind stärker als ihre Protagonisten und überdauern viele Manager-Generationen – oder Schauspieler. Bis zum heutigen Tag haben sechs Schauspieler James Bond verkörpert. Einige Marken platzieren sich zum wiederholten Mal in dem Geheimagent-Streifen:

Top 10 der platzierten Marken im neuen “Spectre”

1. In der Hälfte aller Bond-Filme fährt “007” einen Aston Martin.

text_aston-martin

2. Christoph Waltz fährt dafür den Jaguar C-X75 – in einer Verfolgungsjagd.

3. Auch ein Land Rover kommt in Spectre zum Zug.

4. Geschüttelt, nicht gerührt – Den legendären Wodka Martini mixt sich der Geheimagent diesmal mit Belvedere Wodka.

5. Ab und zu greift James seit ein paar Jahren auch zum Bier – Heineken profitiert.

6. Daniel Craig trägt bereits in “Skyfall” eine Omega, keine Rolex.

7. Craigs Rollkragen-Pullover kommen von N.Peal.

text_spectre

8. James Bond trägt natürlich ein Sony Xperia Z5. Ist nicht ungewöhnlich, schließlich produziert Sony den Streifen.

9. Gillette setzt in seiner aktuellen Werbung auch auf den Geheimagenten 007. Schon in “Goldfinger” benutzte Sean Connery einen Gillette.

10. Tom Ford ist der offizielle Herrenausstatter von James Bond.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Mehr Schutz für Kinder: Streit um Werbung geht weiter

Aus Sicht von Bundesernährungsministerin Julia Klöckner sind Kinder oft nicht gut genug vor…

Wie US-Marken in den chinesischen Markt drängen

Chinas Wirtschaft wächst als einzige weltweit. Darum wollen westliche Marken umso mehr in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige