Suche

Anzeige

Jägermeister: “Wir werden keine Fashion-Marke”

Jägermeister
Jägermeister-Marketingleiterin Schied: "Wir sind eine Marke mit Ecken und Kanten, aber auch ein bodenständiges Unternehmen." © Jägermeister

Kathleen Schied ist Head of Marketing (Consumer) bei der Mast-Jägermeister Deutschland. Im Interview erklärt sie, wie eine Markendehnung in Richtung Streetwear und Hip Hop Relevanz schafft, und was ein "Denkathon" zum Erhalt der Nachtkultur ist.

Anzeige

In der achten Folge unserer Video-Interviewreihe “Drum & Talk by absatzwirtschaft” ist Jägermeister-Marketingliterin Kathleen Schied zu Gast. Sie ist seit November 2019 für die strategische und operative Markenführung des Premiumlikörs im Heimatmarkt Deutschland verantwortlich.

Zuvor hatte die Marketing-Expertin bei der Campari Group diverse Positionen im nationalen und internationalen Umfeld inne. Schied unterstützte bei Campari unter anderem den Aufbau des neu geschaffenen globalen Marketing-Teams in Italien und den USA, ehe Sie als VP Marketing in das amerikanische Team wechselte.

Themen aus dem Videointerview mit Kathleen Schied, Head of Marketing von Jägermeister, im Überblick:

  • So fällt Schieds persönliche Bilanz nach einem Jahr bei Jägermeister aus (ab 00:59)
  • Wie hat sich Jägermeister an die Corona-Situation angepasst? (1:42)
  • Was macht Jägermeister, um die Gastronomie zu unterstützen? (3:35)
  • Ein “Denkathon” zum Erhalt der Nachtkultur (6:06)
  • Welche Ansätze gibt es, um die Eventbranche wieder zu beleben? (08:01)
  • “Wir werden keine Fashion-Marke” – wie eine Markendehnung in Richtung Streetwear und Hip Hop Relevanz schafft (10:58)
  • Warum sich Jägermeister auch an Start-ups für Restauranttouren und Kunstworkshops beteiligt (15:10)
  • So unterstützt Jägermeister aktuell seine Mitarbeiter (18:25)
  • Kathleen Schied privat – 5 schnelle Fragen: Was sie am internationalen Marketing vermisst, wie junge Menschen über Jägermeister denken sollen und ihr Lieblingsgetränk (20:24)

Bleiben Sie uns gewogen und im Takt!

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Opel-Marketingchef: “Möchten einen Wow-Effekt hervorrufen”

Opel hat eine unkonventionelle Kampagne für den neuen Opel Mokka gestartet. Im Interview…

“Fliegender Start” für neuen Opel-Mutterkonzern Stellantis

Opel gehört nun zu einem globalen Hersteller, der auch den Fiat 500 oder…

Neuer DACH-Chef von Pinterest kommt von Google

Pinterest hat einen neuen Country Manager für die DACH-Region: Dr. Nikos Kotalakidis wird…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige