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Jägermeister: “Wir werden keine Fashion-Marke”

Jägermeister
Jägermeister-Marketingleiterin Schied: "Wir sind eine Marke mit Ecken und Kanten, aber auch ein bodenständiges Unternehmen." © Jägermeister

Kathleen Schied ist Head of Marketing (Consumer) bei der Mast-Jägermeister Deutschland. Im Interview erklärt sie, wie eine Markendehnung in Richtung Streetwear und Hip Hop Relevanz schafft, und was ein "Denkathon" zum Erhalt der Nachtkultur ist.

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In der achten Folge unserer Video-Interviewreihe “Drum & Talk by absatzwirtschaft” ist Jägermeister-Marketingleiterin Kathleen Schied zu Gast. Sie ist seit November 2019 für die strategische und operative Markenführung des Premiumlikörs im Heimatmarkt Deutschland verantwortlich.

Zuvor hatte die Marketing-Expertin bei der Campari Group diverse Positionen im nationalen und internationalen Umfeld inne. Schied unterstützte bei Campari unter anderem den Aufbau des neu geschaffenen globalen Marketing-Teams in Italien und den USA, ehe Sie als VP Marketing in das amerikanische Team wechselte.

Themen aus dem Videointerview mit Kathleen Schied, Head of Marketing von Jägermeister, im Überblick:

  • So fällt Schieds persönliche Bilanz nach einem Jahr bei Jägermeister aus (ab 00:59)
  • Wie hat sich Jägermeister an die Corona-Situation angepasst? (1:42)
  • Was macht Jägermeister, um die Gastronomie zu unterstützen? (3:35)
  • Ein “Denkathon” zum Erhalt der Nachtkultur (6:06)
  • Welche Ansätze gibt es, um die Eventbranche wieder zu beleben? (08:01)
  • “Wir werden keine Fashion-Marke” – wie eine Markendehnung in Richtung Streetwear und Hip Hop Relevanz schafft (10:58)
  • Warum sich Jägermeister auch an Start-ups für Restauranttouren und Kunstworkshops beteiligt (15:10)
  • So unterstützt Jägermeister aktuell seine Mitarbeiter (18:25)
  • Kathleen Schied privat – 5 schnelle Fragen: Was sie am internationalen Marketing vermisst, wie junge Menschen über Jägermeister denken sollen und ihr Lieblingsgetränk (20:24)

Bleiben Sie uns gewogen und im Takt!

absatzwirtschaft+

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