Jack Wolfskin holt Digitalchef von Birkenstock

Um seine digitalen Kanäle zu stärken, hat Jack Wolfskin die Position des Vice President Digital neu geschaffen. Ab dem 1. September wird Patrick Berresheim (47) das Amt beim Outdoor-Unternehmen bekleiden.
Patrick Berresheim soll bei Jack Wolfskin die Digitalumsätze nachhaltig steigern. (© Jack Wolfskin)

Patrick Berresheim verantwortet bei Jack Wolfskin künftig die gesamte Digitalstrategie für Europa, Russland, China und USA und damit den einheitlichen Auftritt der Marke im E-Commerce über alle Kanäle und Länder hinweg. Berresheim wird direkt an Richard Collier berichten, CEO von Jack Wolfskin.

Berresheim wechselt von der Birkenstock Digital GmbH zu Jack Wolfskin, wo er als Managing Director tätig war. In der Rolle war er für das digitale Wachstum auf globaler Ebene verantwortlich, den weiteren Ausbau des Geschäfts und den Aufbau der zentralen, regionalen und lokalen Teams in Europa, USA, Japan, China und Indien. Berresheim weist fast 20 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce auch bei großen Marken wie Hugo Boss, Douglas und Gerry Weber auf.

Das Digitalgeschäft ist nach eigenen Angaben neben dem Store-Netzwerk und den Wholesale-Partnerschaften ein zentraler Pfeiler in der Wachstums- und Multichannelstrategie von Jack Wolfskin. „Für die globalen Digitalumsätze von Jack Wolfskin bestehen signifikante Wachstumspotenziale“, sagt Joe Flannery, Executive Vice President – Apparel & Soft Goods bei der Muttergesellschaft Callaway Golf.

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.