Suche

Anzeige

IQ Digital geht an den Start

Jetzt ist die Gründung der IQ Digital Media Marketing GmbH offiziell. Als 100-prozentige Tochter der IQ Media Marketing GmbH, konzentriert sich der Online-Werbevermarkter auf die Vermarktung von Qualität-Publiziertes und Sozial Kommunikatives. Geschäftsführer der IQ Digital sind Christian Herp und Dr. Clemens Riedl.

Anzeige

Die Ausgründung hat strategische Hintergründe. Das Unternehmen möchte sich noch stärker auf die Onlinevermarktung konzentrieren, seine Position im Markt weiter ausbauen und das Vermarktungs-Portfolio kontinuierlich erweitern. „Die stärkere Fokussierung macht die iq digital zu einem attraktiven Partner für pure Online Sites“, erklärt Christian Herp, Geschäftsführer der IQ Digital Gmbh. „Ziel ist die Ausweitung unserer Drittvermarktungsaktivitäten in den Bereichen redaktionelle Qualitätsumfelder und Communities.“

Mit den Quality-Publishersites erreichen Werbungtreibende die Entscheiderzielgruppe, wohingegen die Social Communities die jüngeren Zielgruppen ansprechen. Beide haben unterschiedliche Anforderungen und Herausforderungen hinsichtlich ihrer Vermarktung. Durch die Konzentration auf zwei Bereiche will das neue Unternehmen seinen Vermarktungspartnern noch individuellere Konzepte anbieten können. Weiterhin setzt die IQ Digital auf die crossmediale Verknüpfung und arbeitet auch in Zukunft eng mit der IQ Media zusammen, um Werbungtreibenden und Mediaagenturen ein deutschlandweit einzigartiges Qualitäts-Portfolio über sämtliche Medienkanäle hinweg zu bieten.

Die IQ Digital Media Marketing Gmbh, eine 100-prozentige Tochter der IQ Media Marketing Gmbh, mit Hauptsitz in Düsseldorf ist der führende Vermarkter für Online-Medien. Das Unternehmen setzt durch die enge Zusammenarbeit mit der IQ Media Marketing stark auf crossmediale Konzepte. Sowohl im Print-, TV- und internationalen Bereich vertritt der Vermarkter Marken wie das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, Cicero und Monopol, VDI nachrichten, Tagesspiegel, ARTE, ARTE Magazin und mare. Auch international ist das Unternehmen mit marktführenden Medien in Qualitäts- und Entscheiderzielgruppen, darunter TimesOnline, elmundo.es, La Tribune und La Repubblica, gut aufgestellt.


www.iqmedia.de

Anzeige

Kommunikation

E-Scooter-Selbstversuch: Gegen den Strom

Seit letztem Wochenende haben die Verleiher von elektrischen Tretrollern die Betriebserlaubnis erhalten und fluten München, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bei den Fahrern führt die Nutzung mitunter zum Verlust von Kinderstube und gesundem Menschenverstand. Eine Selbsterkenntnis. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Supermärkte in China: Aldi will die Fehler der Konkurrenz vermeiden

Der französische Einzelhändler Carrefour verkauft große Teile seines China-Geschäfts. Auch andere Anbieter wie…

Diese vier Trends bestimmen Chinas Lebensmittelmarkt

Chinesische Verbraucher gelten insbesondere im Lebensmittelbereich als Indikatoren für Trends. Darum lohnt es…

Konzerne interpretieren den Milchmann neu

Immer mehr Regierungen verbannen Tüten und überflüssige Plastikprodukte. Um das Thema marketingtechnisch für…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige