Suche

Anzeige

Internet-Werbung in Pole-Position

Auch wenn die sinkenden Online-Werbe-Preise die Internet-Anbieter zwingen, den Investitionsgürtel enger zu schnallen: Die Zukunft des Internet ist vielversprechend. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest das Beratungsunternehmen PricewaterhouseCoopers in seiner Studie „Global Entertainment and Media Outlook: 2001-2005“.

Anzeige

Kevin Carton, Leiter für Entertainment und Medien bei PWC, geht davon aus, dass die Ausgaben im Bereich Online-Werbung schneller steigen werden als in allen anderen Bereichen der Medien- und Unterhaltungsindustrie, einschließlich Sport, Film und Fernsehen. Für das Jahr 2005 wird ein Umsatz von 90 Milliarden Dollar weltweit erwartet. „Der Content-Austausch wird der wichtigste Faktor bleiben, der die Entwicklung vorantreibt,“ prognostiziert Carton.
http://www.pwcglobal.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Organisatoren: Olympia in Tokio erfolgreichste digitale Spiele

Keine Zuschauer in den Sportstätten, dafür umso mehr in den sozialen Medien: Der…

ZAW-Präsident: Politischer Giftschrank beunruhigt die Werbebranche

Andreas F. Schubert, Präsident des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), rechnet mit einer…

Geldregen für Tech-Giganten in der Corona-Pandemie

Der Wandel von Wirtschaft und Alltag in der Corona-Pandemie treibt die Schwergewichte der…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige