Suche

Anzeige

Internet-User übernehmen zunehmend die Kontrolle

Internet- und Marketing-Forscher der Investmentbank Piper Jaffray in Palo Alto prognostizieren in einer Studie für 2011 weltweit einen Anstieg der Online-Werbeeinnahmen auf 81,1 Milliarden Dollar. Das entspräche einem jährlichen Plus von 21 Prozent. Die Analysten sprechen von einer "User Revolution".

Anzeige

Und zwar in dem Sinne, dass Nutzer die Kontrolle über die Inhalte und ihr Branding übernehmen. “Der historisch passive Konsument ändert sich rapide, er ist nicht nur informierter und selbstbewußter bei seiner Kaufentscheidung, er übernimmt auch zunehmend Kontrolle über Informationen und Inhalte, die traditionell in den Händen der Informationsprovider, Verlage und Händler liegen”, erklärt Safa Rashtchy, Senior Research Analyst bei Piper Jaffray.

Rashtchy geht davon aus, dass sich das Internet zu einem Schlüsselmedium für Inhalte und Marketing entwickeln wird. Wie bei vielen großen sozialen Trends passiere dies nicht über Nacht. Die Nutzerrevolution, die gerade begonnen habe, werde einige Jahre brauchen, bis sie volzogen sei und den alten Status überlagere. Mehr dazu finden Sie hier.

www.piperjaffray.com

Anzeige

Digital

Automat

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar, aber er steht für einen Trend im Lebensmittelhandel. mehr…



Newsticker

Wie geht New Work im Old Office?

Alle Organisationen diskutieren, inwieweit das Homeoffice und die klassischen Büros in Zukunft eingesetzt…

Homeoffice vs. Büro: Was wollen Arbeitnehmer?

Die Corona-Pandemie hat dem Arbeiten im Homeoffice einen kräftigen Schub verpasst. Viele Arbeitnehmer…

Warum heißt die Marke so? Heute: Tabasco

Die Geschichte von Tabasco lässt sich gar nicht so leicht zurückverfolgen, dabei begann…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige