Suche

Anzeige

Innovationspreis-IT für Mobile CRM-App von Cobra

Wenige Monate nach ihrer Markteinführung schaffte es die Mobile CRM iPad-App des Anbieters Cobra in der Kategorie Apps in die Liste der „Best Of 2012“. Bei der neunten Ausgabe des Innovationspreises IT der Initiative Mittelstand gehört der Software-Entwickler erneut zum Kreis der Gekürten. „Dieses Produkt hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 2 500 eingereichten Bewerbungen“, heißt es in dem Auszeichnungs-Zertifikat. Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem Innovationspreis-IT Firmen, die wegweisende Lösungen mit hohem Nutzwert für den Mittelstand erarbeitet haben.

Anzeige

Cobra-Geschäftsführer Jürgen Litz freut sich über das Gütesiegel der IT-Branche: „Wir haben erkannt, dass mobile Endgeräte wie iPhone, Blackberry und vor allem das iPad die Business-Welt in Hinsicht ihrer Mobilität enorm verändern, nahezu revolutionieren werden. Um auch weiterhin zu den Innovationsführer der Branche zu gehören, war es für uns nur folgerichtig, direkt auf diesen Trend zu reagieren.“ Die App in HD-Qualität ist der Schlüssel für ein verbessertes Kundenmanagement von unterwegs – in Form einer effizienten CRM-Lösung für den Außendienst: Optimale Besuchsvorbereitung durch steten Zugriff auf Kundendaten, Umsatzzahlen oder Vertriebsprojekte sowie Gesprächsnachbereitung durch Eingabe der Informationen direkt in das iPad. Dabei stehen die Daten in Echtzeit der Zentrale zur Verfügung. Unterschiedliche Masken können für verschiedene Unternehmensbereiche abgebildet werden, ebenso wie Suchfunktionen und Stichwortmanagement. Und auch an die Adresse angehängte Dokumente werden angezeigt.

Beim Innovationspreis-IT 2012 hatte eine 100-köpfige Jury die eingereichten Produkte auf Innovationsgehalt, benutzerfreundliches Handling, sowie Marktreife und Mittelstandseignung geprüft und bewertet. Der Softwareanbieter Cobra zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ist ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier für CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt das Softwarehaus CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen.

www.cobra.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Nicht ganz, aber ein bisschen: Springer ist jetzt Döpfner

Friede Springer übergibt die Macht an Vorstandschef Mathias Döpfner. Die Großaktionärin verkauft ihm…

Studien der Woche: Innenstädte, Online-Werbung, Klimaschutz

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Alexa, Mini-Drohnen, Videospiele: Die neuen Ideen von Amazon

Der "Echo"-Lautsprecher mit der Sprachassistentin Alexa an Bord haben Amazon eine führende Position…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige