Suche

Anzeige

Innovationsdruck: Kunden wollen bessere Beratung

© Fotolia 2014

Laut einer Umfrage des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov scheinen Kunden unzufrieden mit der persönlichen Beratung. Fast jeder Zweite wünscht sich, vom Berater mehr wahrgenommen und individueller behandelt zu werden. Auch nach Abschluss eines Verkaufsvertrages fühlen sich die meisten Kunden allein gelassen.

Anzeige

Noch 34 Prozent vermissen in Geschäften innovative Service-Konzepte. Zugleich erwartet der Kunde, auch online besser versorgt zu sein. 36 Prozent der Konsumenten fordern einen besseren Service im Bereich der Online-Kundenportale, 20 Prozent wollen Verbesserungen auf den Internetseiten der Markenhersteller und Unternehmen.

Die Jungen wollen innovative Apps

„Sicherlich gibt es Extremgruppen, die nur online oder nur offline unterwegs sind, die Mehrheit ist jedoch hybrid und erwartet einen hochwertigen Service an Online- und Offline-Kontaktpunkten“, erklärt Dr. Oliver Gaedeke, Vorstand und Leiter der Finanzmarktforschung bei YouGov. Jüngere Befragte sehnen sich eher nach Neuerungen im Bereich Apps. 22 Prozent der 18 bis 34-Jährigen wünschen sich neue oder innovative Service-Apps der genutzten Marken und Dienstleister auf dem Smartphone. Dagegen erwarten ältere Konsumenten vor allem einen besseren Telefonservice.

 

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Christoph Funke-Kaiser von Aldi Süd

Die nächste Käufer*innen-Generation erreichen, sich mit ihr verbinden und sie für die Discounter-Marke…

Eon-Marketingchef über Karriere: “Geplant war das nicht”

Kein Talent mehr, sondern ein gestandener Marketer ist Axel Löber. Er hat es…

“Wir lieben Impfen”: 150 Marken starten Social-Offensive

Mehr als 150 bekannte deutsche Unternehmen und Marken rufen gemeinsam zum Impfen auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige