Suche

Anzeige

Innovationsdruck: Kunden wollen bessere Beratung

© Fotolia 2014

Laut einer Umfrage des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov scheinen Kunden unzufrieden mit der persönlichen Beratung. Fast jeder Zweite wünscht sich, vom Berater mehr wahrgenommen und individueller behandelt zu werden. Auch nach Abschluss eines Verkaufsvertrages fühlen sich die meisten Kunden allein gelassen.

Anzeige

Noch 34 Prozent vermissen in Geschäften innovative Service-Konzepte. Zugleich erwartet der Kunde, auch online besser versorgt zu sein. 36 Prozent der Konsumenten fordern einen besseren Service im Bereich der Online-Kundenportale, 20 Prozent wollen Verbesserungen auf den Internetseiten der Markenhersteller und Unternehmen.

Die Jungen wollen innovative Apps

„Sicherlich gibt es Extremgruppen, die nur online oder nur offline unterwegs sind, die Mehrheit ist jedoch hybrid und erwartet einen hochwertigen Service an Online- und Offline-Kontaktpunkten“, erklärt Dr. Oliver Gaedeke, Vorstand und Leiter der Finanzmarktforschung bei YouGov. Jüngere Befragte sehnen sich eher nach Neuerungen im Bereich Apps. 22 Prozent der 18 bis 34-Jährigen wünschen sich neue oder innovative Service-Apps der genutzten Marken und Dienstleister auf dem Smartphone. Dagegen erwarten ältere Konsumenten vor allem einen besseren Telefonservice.

 

Anzeige

Kommunikation

Breaking News: Käufliche Liebe kann man kaufen!

Gekaufte Interaktionen sind ein Phänomen, das die gesamte Kommunikationsbranche betrifft. Dass diese Tatsache es noch nicht vollständig ins öffentliche Bewusstsein geschafft hat, zeigt, warum wir für mehr Kompetenz und Transparenz sorgen müssen. Lassen Sie sich kein X für ein U vormachen, schreibt Tobias Spörer von Elbkind Reply. mehr…



Newsticker

Carsten Horn wird neuer Chef bei Nordsee

Die Fisch-Restaurantkette Nordsee bekommt einen neuen Geschäftsführer. Carsten Horn, bis Ende 2019 noch…

Werbung: Diese Marken und Branchen geben am meisten aus

In dieser Woche haben mehrere Marktforschungsinstitute und Agenturen Zahlen zum Werbemarkt 2019 und…

“Klima-Extreme” Greta und Trump bieten Chance für Konzerne

Nachhaltigkeit war lange Zeit ein kompliziertes Marketingthema mit hohem Fehlerrisiko. Inzwischen ist es…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige