Suche

Anzeige

Informationstool für die Marketing- und Werbeplanung

Die AdCoach Beratungsgesellschaft für Werbung und Multimedia, Anbieter einer deutschsprachigen, kommunikationsmix-übergreifenden Datenbank für neue Werbeformen und innovative Vermarktungsinstrumente, hat eine Content-Vertriebspartnerschaft mit GENIOS Wirtschaftsdatenbanken Verlagsgruppe Handelsblatt geschlossen.

Anzeige

Damit ist diese Datenbank – bei GENIOS unter ADCOACH zu finden – ab sofort beim führenden Online-Anbieter für deutschsprachige Presse-, Fach- und Wirtschaftsinformationen abrufbar.

Unter www.genios.de können registrierte User direkt in der Datenbank recherchieren – und haben damit Zugriff auf eine Vielzahl interessanter Kurzberichte über innovative Werbeideen, -methoden, -maßnahmen und -techniken sowie aktuelle Informationen zu bereits etablierten Vermarktungsinstrumenten

.

Die Datenbankinhalte werden auf Basis vielfältiger Informationsquellen – derzeit über 200 regelmäßig sowie weitere ad-hoc ausgewertete nationale und internationale Fachzeitschriften – darunter die absatzwirtschaft -, Marketingmessen, Marketingportale, Publikationen von Fachverbänden, Instituten und sonstigen Organisationen, wissenschaftliche Arbeiten sowie direkte Anbieterinformationen – zusammengestellt, konzeptionell aufbereitet und in Berichtsform abgelegt. Die Datenbank enthält z.Zt. über 650 Dokumente (ab Januar 2002) und wird monatlich aktualisiert.

Die ADCOACH-Suchmaske erlaubt neben der Eingabe individueller Suchbegriffe auch eine Suche nach vorgegebenen Maßnahmengruppen (z.B. Klassische Werbung, Verkaufsförderung, Direktmarketing, Eventmarketing etc.), einzelnen Maßnahmentypen (z.B. Plakatwerbung, Anzeigenwerbung, TV-Werbung, Bannerwerbung etc.) sowie eine Einschränkung der Recherche auf eine bestimmte Informationsart (1. Beschreibung, 2. Fallbeispiel, 3. Hintergrundinformation).

www.genios.de

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Katharina Weichel von Boxine

Auf der Seite der „Kleinen“ etwas Großes schaffen: So könnte man das Streben…

Die Generation Y und der Kulturwandel im Management

Über eineinhalb Jahre Corona-Pandemie scheinen den Top-Führungskräften nicht geschadet zu haben. Sie sind…

EuGH: Verbraucherschützer dürfen gegen Facebook klagen

Bei Datenschutzverstößen im Internet fühlen sich Einzelne oft machtlos. Verbraucherschützer könnten dafür als…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige