Suche

Anzeige

Infografik: Digitales Marketing 2015

Über welche Geräte gehen die Menschen weltweit ins Internet? Welche Online-Marketing-Maßnahmen erreichen die meisten Konsumenten und auf welche Aktivitäten reagieren sie am häufigsten? Diese und weitere Fragen beantwortet Smart Insights in der Infografik: "The State of Digital Marketing 2015".

Anzeige

Das Portal Smart Insights hat verschiedene Studien gewälzt, um die wichtigsten Kennzahlen und Maßnahmen des weltweiten digitalen Marketings zu erfassen. Herausgekommen ist eine umfassende Infografik, die der Frage nachgeht: Wie funktioniert digitales Marketing heute am besten?

Interessant dabei: Laut Global Web Index ist heute zwar noch der klassische PC oder Laptop das meistgenutzte Gerät zum Surfen. In naher Zukunft könnte den aber das Smart TV ablösen.

Bildschirmfoto 2015-03-04 um 12.01.50

Zu den besten Wegen des digitalen Marketing gehören laut SimilarWeb derweil direkte Kanäle der sozialen Netzwerke. Hier ist auch die Interaktionsrate der Nutzer die höchste.

Bildschirmfoto 2015-03-04 um 12.02.18Bildschirmfoto 2015-03-04 um 12.02.32

Die vollständige Infografik gibt es hier.

Anzeige

Digital

In drei Schritten: So geht Marketing mit WeChat

Wenn Newsletter in China niemanden erreichen, könnte WeChat die passende Alternative für Marken sein, um potenzielle Kunden und damit ihr Zielpublikum anzusprechen. Damit die WeChat-Marketing-Strategie zum Erfolg wird, sollten vor allem drei Schritte beachtet werden. mehr…


 

Newsticker

DMV startet “Call for entries” für Branchen-Auszeichnungen

"Call for entries" des Deutschen Marketing Verbands: Der DMV zeichnet erneut Marken sowohl…

Warum heißt die Marke so? Heute: Mirácoli

Was gab es wohl zuerst: das Mirácoli-Nudelgericht oder den Druiden Miraculix? Die Mirácoli-Nudeln…

In drei Schritten: So geht Marketing mit WeChat

Wenn Newsletter in China niemanden erreichen, könnte WeChat die passende Alternative für Marken…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige