Suche

Anzeige

Infografik: Digitales Marketing 2015

Über welche Geräte gehen die Menschen weltweit ins Internet? Welche Online-Marketing-Maßnahmen erreichen die meisten Konsumenten und auf welche Aktivitäten reagieren sie am häufigsten? Diese und weitere Fragen beantwortet Smart Insights in der Infografik: "The State of Digital Marketing 2015".

Anzeige

Das Portal Smart Insights hat verschiedene Studien gewälzt, um die wichtigsten Kennzahlen und Maßnahmen des weltweiten digitalen Marketings zu erfassen. Herausgekommen ist eine umfassende Infografik, die der Frage nachgeht: Wie funktioniert digitales Marketing heute am besten?

Interessant dabei: Laut Global Web Index ist heute zwar noch der klassische PC oder Laptop das meistgenutzte Gerät zum Surfen. In naher Zukunft könnte den aber das Smart TV ablösen.

Bildschirmfoto 2015-03-04 um 12.01.50

Zu den besten Wegen des digitalen Marketing gehören laut SimilarWeb derweil direkte Kanäle der sozialen Netzwerke. Hier ist auch die Interaktionsrate der Nutzer die höchste.

Bildschirmfoto 2015-03-04 um 12.02.18Bildschirmfoto 2015-03-04 um 12.02.32

Die vollständige Infografik gibt es hier.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Jeep

Die uramerikanische Marke, die heute mehrheitlich in italienisch-französischer Hand ist, galt lange Zeit…

Daimler vs. Tesla: Elektro-S-Klasse im “Kampf der Welten”

Neue Autos hat der Daimler-Konzern in den vergangenen Jahren viele vorgestellt, aber wohl…

Nachhaltigkeit: Bann von Einwegplastik öffnet neue Märkte

Pro Woche nehmen Menschen laut einer Studie eine Kreditkarte Mikroplastik zu sich. Die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige