Suche

Anzeige

Infografik: 20 Jahre Mobile Werbung

Handys – zu groß für die Hosentasche

Vom WAP über UMTS und LTE zur Bezahlfunktion auf dem Smartphone – in zwei Jahrzehnten mobilem Internet ist eine Menge passiert. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat die wichtigsten Meilensteine in einer Zeitleiste zusammengefasst.

Anzeige

Der aller erste Zugriff aufs Internet über ein Handy ereignete sich 1996 – also vor 20 Jahren. Und wer kann schon glauben, dass die ersten kommerziellen SMS-Services erst 2003 auf den Markt kamen? Oder der Apple-App-Store erst 2008?

Bildschirmfoto 2016-08-03 um 16.29.14

 

 

Anzeige

Digital

Marketing Tech

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen wurde für sein Konzept für den Aufbau einer neuen Software-Architektur, des so genannten Tech Stack, ausgezeichnet. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige