Suche

Anzeige

Influencer stellen Telekom-Produkt wie bei Cordons “Carpool Karaoke” vor: Einfallslos oder clever?

Instagramer und Influencer Riccardo Simonetti (r.) stellt Mitfahrern CarConnect vor

Wenn Influencer ein Produkt bewerben, kann das auch mal so aussehen, wie bei der Telekom. Sie lassen die drei reichweitenstärksten Influencer auf Instagram für ihr Connected Car werben: Riccardo Simonetti, Caro Daur und Farina Opoku singen im WLAN-Auto.

Anzeige

Ein Auto mit Hotspot und eigenem Fahrzeugdiagnosesystem: Das soll mit Car Connect jetzt funktionieren. Die technische Lösung kommt vom kanadischen Start-ups Mojio. “Der Start von Car Connect ist ein entscheidender Meilenstein in unserer Partnerschaft mit der Deutschen Telekom”, sagt Kenny Hawk, CEO von Mojio. “Mit Car Connect erhalten Kunden den Komfort eines Wifi-Hotspots im Auto.

Ran an die Influencer

Und damit das Produkt schnell bekannt wird, machen Influencer den Job der Werbebotschafter. Zusammen kommen die drei wichtigsten Protagonisten Riccardo Simonetti, Caro Daur und Farina Opoku (Novalanalove) auf rund 2 Millionen Insta-Follower – die alle schnelles Internet bevorzugen. Auch im Auto. Somit hat sich Telekom die passende Zielgruppe herausgepickt:

Was kann CarConnect?

Das System kann mehr als nur Wlan schaffen im eigenen Auto: Features sind etwa, dass sich Fahrzeugdaten mobile anzeigen lassen, etwa der Batteriestand oder Fehlercodes. Außerdem sieht die App eine Benachrichtigung bei Remplern vor. Dazu lässt sich die Fahrtroute in Echtzeit nachverfolgen. Jedes Abweichen von der üblichen Arbeitsstrecke wird nun sorgfältig registriert. Das könnte Versicherungen freuen. So können sie leichter ermitteln, wenn es sich um einen Wegeunfall handelte. Car Connect wurde vom TÜV (Rheinland) zertifiziert.

 

Anzeige

Kommunikation

E-Scooter-Selbstversuch: Gegen den Strom

Seit letztem Wochenende haben die Verleiher von elektrischen Tretrollern die Betriebserlaubnis erhalten und fluten München, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bei den Fahrern führt die Nutzung mitunter zum Verlust von Kinderstube und gesundem Menschenverstand. Eine Selbsterkenntnis. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Das Auto parkt sich selbst – Freigabe für Bosch-Daimler-Projekt

Weltweit wird an der Entwicklung selbstfahrender Autos gearbeitet. Ein Projekt in Stuttgart hat…

Aus Citroën wird Zitrön – mehr als eine Kampagne im Sommerloch

Citroën hat sich zum 100-jährigen Firmenjubiläum in "Zitrön" umbenannt. Oder doch nicht? So…

Umfrage: Paypal wird häufiger verwendet als Girocard

Trotz der Liebe zum Bargeld nutzen die Menschen in Deutschland einer Umfrage zufolge…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige