Suche

Anzeige

Individuelle Anpassung von Preisportal-Exporten

Die Zaunz Publishing GmbH, Hersteller von E-Commerce-Anwendungen, hat Version 10.12 des CosmoShop auf den Markt gebracht. Onlinehändler haben mit dem neuen Modul die Möglichkeit, einen Export individuell konfigurieren zu können. Anstatt wie bisher nur aus einer Liste an vorgefertigten Preisportalexporten auswählen zu können, ist jetzt eine individuelle Definition der einzelnen Datenfelder möglich – mit oder ohne Vorlage.

Anzeige

Der Shopbetreiber ist damit in der Lage, jeden beliebigen Dienstleister mit Artikeldaten zu versorgen. Die einmal erstellten individuellen Exporte können benannt werden. Durch einen zeitlichen Automatismus werden die Exportdateien aktuell gehalten.

Intelligente Trichtersuche

Ebenfalls kommt CosmoShop jetzt mit einer neuen Trichtersuche (Suchfilter). Die Trichtersuche erfordert den Einsatz des zusätzlichen Plugins „Attribute“, welches bereits im CosmoShop enthalten ist. Mit diesem Plugin hat man nun die Möglichkeit, diverse Attribute wie Farben oder Größen den Artikeln zuzuweisen. Über im Frontend angebrachte Filterboxen kann der Kunde nun eingrenzen, was ihn im Detail interessiert – zum Beispiel nur rote Turnschuhe in der Größe 38 einer bestimmten Marke – und somit schneller das geeignete Produkt aus dem großen Warenangebot des Shops finden.

Zahlungsschnittstelle zu Payone

CosmoShop bietet ab sofort ein weiteres Payment-Modul an. Durch die Schnittstellenintegration zu der Payment-Plattform von Payone wird jetzt das Angebot an Zahlungsschnittstellen durch eine weitere professionelle Lösung erweitert. Damit steht allen CosmoShop Usern eine Vielzahl an Zahlarten inklusive Risk-Management zur Verfügung, die über die zentrale Payone Schnittstelle angeboten und abgewickelt werden können.

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Luxusmarken: unbeschwerter Genuss vs. protestantische Ethik

In der Goldstadt Pforzheim bekleidet Fernando Fastoso die landesweit erste Stiftungsprofessur für High…

Customer Experience: Warum der Kunde nicht immer König ist

Der Kunde ist König. Oder etwa nicht? Was die meisten Marketingverantwortlichen auch für…

Bundestagswahl: Was die (Werbe-)Wirtschaft nun erwartet

Die Bundestagswahl 2021 ist Geschichte. Doch es ist offen, welche Parteien die neue…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige