Suche

Anzeige

In Deutschland besuchen die meisten Online-Käufer “Ciao”

Ciao ist die populärste Shopping Guide Website Deutschlands. Die Tochtergesellschaft von Greenfield Online, Inc., einem Anbieter von Internet-Umfrage-Lösungen für Marketing-Research und Consulting, betreibt ein Netzwerk von Portalen für Preisvergleiche in Deutschland, Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Italien und den Niederlanden.

Anzeige

Laut Nielsen/NetRatings besuchten im Monat Oktober 24 Millionen Deutsche oder 70 Prozent der aktiven Internet-Benutzergruppe eine e-Commerce-Website. Wie die von Nielsen/NetRatings veröffentlichten Zahlen zeigen, zählte Ciao in Deutschland in diesem Monat 3,1 Millionen einzelne Benutzer, gefolgt von T-Online Shopping (3,0), Yahoo Shopping (2,6), Geizkragen (1,8), Idealo.de (1,5), billiger.de (1,5), Froogle (1,4) und Günstiger (1,4).

“Wir glauben, dass Ciao ein so populäres Ziel für Online-Käufer ist, weil wir über eine unglaubliche Menge von glaubwürdigen und von Anwendern geschriebene Produkt-Bewertungen verfügen,” erklärt Fred Paul, Executive Vice President, Online Communities bei Greenfield/Ciao. Die Marketeers bei Ciao versuchen in den Verbrauchern das Vertrauen in den Online-Einkauf zu stärken, indem sie die Erfahrungen und Einschätzungen anderer Verbraucher aufnehmen und Kaufinteressierten als Entscheidungshilfe zur Verfügung stellen.

Die Anzahl der Händler und Werbetreibenden, die mit Ciao zusammen arbeiten, wuchs in den letzten zwölf Monaten um 50 Prozent.

www.ciao-group.com

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Was macht eigentlich … Jürgen Herrmann?

Ende 2018 hat er nach 18 Jahren überraschend den CMO-Posten bei Ritter Sport…

Das Comeback des Reisebüros – Beratung vor Ort wieder gefragt

Corona verändert Reisen radikal. Der Tourismus ist wie kaum ein anderer Wirtschaftszweig von…

Marken-Award 2020: Fischer, bwin, Frosch, Grüezi bag und die Bundeswehr räumen die Preise ab

Die Gewinner des Marken-Award 2020 stehen fest. Am Donnerstag haben sich die acht…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige