Suche

Anzeige

In Deutschland besuchen die meisten Online-Käufer “Ciao”

Ciao ist die populärste Shopping Guide Website Deutschlands. Die Tochtergesellschaft von Greenfield Online, Inc., einem Anbieter von Internet-Umfrage-Lösungen für Marketing-Research und Consulting, betreibt ein Netzwerk von Portalen für Preisvergleiche in Deutschland, Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Italien und den Niederlanden.

Anzeige

Laut Nielsen/NetRatings besuchten im Monat Oktober 24 Millionen Deutsche oder 70 Prozent der aktiven Internet-Benutzergruppe eine e-Commerce-Website. Wie die von Nielsen/NetRatings veröffentlichten Zahlen zeigen, zählte Ciao in Deutschland in diesem Monat 3,1 Millionen einzelne Benutzer, gefolgt von T-Online Shopping (3,0), Yahoo Shopping (2,6), Geizkragen (1,8), Idealo.de (1,5), billiger.de (1,5), Froogle (1,4) und Günstiger (1,4).

“Wir glauben, dass Ciao ein so populäres Ziel für Online-Käufer ist, weil wir über eine unglaubliche Menge von glaubwürdigen und von Anwendern geschriebene Produkt-Bewertungen verfügen,” erklärt Fred Paul, Executive Vice President, Online Communities bei Greenfield/Ciao. Die Marketeers bei Ciao versuchen in den Verbrauchern das Vertrauen in den Online-Einkauf zu stärken, indem sie die Erfahrungen und Einschätzungen anderer Verbraucher aufnehmen und Kaufinteressierten als Entscheidungshilfe zur Verfügung stellen.

Die Anzahl der Händler und Werbetreibenden, die mit Ciao zusammen arbeiten, wuchs in den letzten zwölf Monaten um 50 Prozent.

www.ciao-group.com

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Top-Talente im Marketing: André Paetzel von Kienbaum

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser…

Paketboom und Retouren: Onlinehandel während Corona

Während sich in vielen Geschäften die unverkaufte Ware stapelt, kommen Onlinehändler in der…

HR-Marketing bei Zurich – ein Lehrstück für mehr Diversität

Zurich war das erste Unternehmen in Großbritannien, das alle offenen Stellen mit flexiblen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige