Suche

Anzeige

In Deutschland besuchen die meisten Online-Käufer “Ciao”

Ciao ist die populärste Shopping Guide Website Deutschlands. Die Tochtergesellschaft von Greenfield Online, Inc., einem Anbieter von Internet-Umfrage-Lösungen für Marketing-Research und Consulting, betreibt ein Netzwerk von Portalen für Preisvergleiche in Deutschland, Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Italien und den Niederlanden.

Anzeige

Laut Nielsen/NetRatings besuchten im Monat Oktober 24 Millionen Deutsche oder 70 Prozent der aktiven Internet-Benutzergruppe eine e-Commerce-Website. Wie die von Nielsen/NetRatings veröffentlichten Zahlen zeigen, zählte Ciao in Deutschland in diesem Monat 3,1 Millionen einzelne Benutzer, gefolgt von T-Online Shopping (3,0), Yahoo Shopping (2,6), Geizkragen (1,8), Idealo.de (1,5), billiger.de (1,5), Froogle (1,4) und Günstiger (1,4).

“Wir glauben, dass Ciao ein so populäres Ziel für Online-Käufer ist, weil wir über eine unglaubliche Menge von glaubwürdigen und von Anwendern geschriebene Produkt-Bewertungen verfügen,” erklärt Fred Paul, Executive Vice President, Online Communities bei Greenfield/Ciao. Die Marketeers bei Ciao versuchen in den Verbrauchern das Vertrauen in den Online-Einkauf zu stärken, indem sie die Erfahrungen und Einschätzungen anderer Verbraucher aufnehmen und Kaufinteressierten als Entscheidungshilfe zur Verfügung stellen.

Die Anzahl der Händler und Werbetreibenden, die mit Ciao zusammen arbeiten, wuchs in den letzten zwölf Monaten um 50 Prozent.

www.ciao-group.com

Anzeige

Kommunikation

E-Scooter-Selbstversuch: Gegen den Strom

Seit letztem Wochenende haben die Verleiher von elektrischen Tretrollern die Betriebserlaubnis erhalten und fluten München, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bei den Fahrern führt die Nutzung mitunter zum Verlust von Kinderstube und gesundem Menschenverstand. Eine Selbsterkenntnis. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Studien der Woche: Nachhaltig shoppen, E-Autos, Netzwerk-Lust?

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Daimler will bis 2025 jedes vierte Auto online verkaufen

Das Ende des klassischen Autohauses wird schon seit Jahren beschworen. Auch Daimlers Vertriebschefin…

Deutschland, Carsharing-Land?

Drivy, Flinkster, Share Now: In Deutschland tummelt sich eine mittlerweile fast schon unüberschaubare…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige