Suche

Anzeige

In der Krise krempeln Partner Ärmel gemeinsam hoch

Die Baumarktkette Praktiker und der Online-Marktplatz für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge „MyHammer“ gehen eine strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung und Umsetzung neuer Vertriebskonzepte ein. Gestartet werde die Kooperation mit einer Vorteilsaktion. So sollen Kunden, die über „MyHammer“ einen Auftrag zur Erledigung von Garten- oder Landschaftsarbeiten im Wert von mindestens 200 Euro vergeben, einen 20-Euro-Einkaufsgutschein von Praktiker erhalten. Im Gegenzug integriere „MyHammer“ diese wie künftige Aktionen in die Marktplatzwebsite und unterstütze sie mit Online-Werbemitteln.

Anzeige

„Nur Reden ist in diesen Zeiten keine Lösung. Wer jetzt gerne ein Gartenhaus aufbauen, eine Terrasse verlegen oder einen Teich anlegen möchte, kann das Material kostengünstig bei Praktiker besorgen und zusammen mit einem Fachmann die Ärmel hochkrempeln“, sagt Pascal Warnking, zuständig für Marketing und Category Management im Vorstand des Praktiker-Konzerns. Die „Ärmel hoch“-Initiative solle ein Zeichen gegen Pessimismus und für ein gemeinsames Anpacken setzen.

„Wir freuen uns, mit einem der führenden Unternehmen der europäischen Baumarktbranche einen starken Partner zu haben, der den MyHammer-Nutzern ein umfassendes Sortiment bereitstellt“, fügt Gerrit Müller, Vorstandsvorsitzender der MyHammer AG, hinzu. Da von der Kooperation Kunden beider Unternehmen profitieren sollen, könnten Praktiker-Kunden sich jetzt von 200.000 qualifizierten „MyHammer“-Handwerkern helfen lassen, falls sie einmal keine Lust oder Zeit haben sollten, alle Arbeiten selbst zu erledigen, auf die Verschönerung des Gartens jedoch nicht verzichten wollen.

www.myhammer.de/praktiker

Anzeige

Kommunikation

E-Scooter-Selbstversuch: Gegen den Strom

Seit letztem Wochenende haben die Verleiher von elektrischen Tretrollern die Betriebserlaubnis erhalten und fluten München, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bei den Fahrern führt die Nutzung mitunter zum Verlust von Kinderstube und gesundem Menschenverstand. Eine Selbsterkenntnis. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Studien der Woche: Nachhaltig shoppen, E-Autos, Netzwerk-Lust?

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Daimler will bis 2025 jedes vierte Auto online verkaufen

Das Ende des klassischen Autohauses wird schon seit Jahren beschworen. Auch Daimlers Vertriebschefin…

Deutschland, Carsharing-Land?

Drivy, Flinkster, Share Now: In Deutschland tummelt sich eine mittlerweile fast schon unüberschaubare…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige