Suche

Anzeige

In den USA ist TV-Werbung künftig direkt am Konsumenten

Wie die Los Angeles Times berichtet, haben die führenden US-Broadcast-Netzwerke - CBS, ABC, NBC und Fox - der Einführung eines 12-stelligen Codes zugestimmt, mit dem Mediaagenturen TV-Werbung effizienter schalten und verwalten.

Anzeige

Mit der neuen Technik namens “Ad-ID” lassen sich verschiedene Versionen von TV-Spots senden und die Zielgruppen präzise erreichen. Das System geht soweit, dass Haushalte ihren ganz speziellen Werbemix empfangen. Die Innovation, vergleichbar mit der Einführung des Barcodes vor 30 Jahren, gibt Werbern die Möglichkeit, webbasiert ihre TV-Spots zu codieren. Somit kann jeder seine Werbung individuell verwalten.

Als größten Vorteil dieser Innovation bewerten Experten die Chance, erstmals Streuverluste zu umgehen. Bis dato geben Werber Unsummen aus, um ihre Zielgruppen zu erreichen. In Verbindung mit der Radio-Frequenz-Identifikation (RFID) lässt sich bald das Kaufverhaltens der US-Konsumenten effektiv evaluieren: Die US-Endverbraucher und ihr Kaufverhalten werden dann mittels RFID erfasst und via Ad-ID beworben. pte

www.latimes.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Wie Marken von Social Commerce profitieren können

Social-Media-Plattformen experimentieren immer mehr mit neuen Vertriebsmöglichkeiten. Viele Maßnahmen sprechen dabei für einen…

“Electric only” – Mercedes verabschiedet den Verbrennungsmotor

Mit dem Verbrennungsmotor verdient der Autokonzern Daimler zurzeit mit Abstand am meisten Geld.…

Nach Streit um Ausrichtung: Dr. Oetker wird aufgesplittet

Seit Jahren gibt es Gerüchte um eine Aufsplittung, Streitereien unter den Erben von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige