Suche

Anzeige

In den USA ist TV-Werbung künftig direkt am Konsumenten

Wie die Los Angeles Times berichtet, haben die führenden US-Broadcast-Netzwerke - CBS, ABC, NBC und Fox - der Einführung eines 12-stelligen Codes zugestimmt, mit dem Mediaagenturen TV-Werbung effizienter schalten und verwalten.

Anzeige

Mit der neuen Technik namens “Ad-ID” lassen sich verschiedene Versionen von TV-Spots senden und die Zielgruppen präzise erreichen. Das System geht soweit, dass Haushalte ihren ganz speziellen Werbemix empfangen. Die Innovation, vergleichbar mit der Einführung des Barcodes vor 30 Jahren, gibt Werbern die Möglichkeit, webbasiert ihre TV-Spots zu codieren. Somit kann jeder seine Werbung individuell verwalten.

Als größten Vorteil dieser Innovation bewerten Experten die Chance, erstmals Streuverluste zu umgehen. Bis dato geben Werber Unsummen aus, um ihre Zielgruppen zu erreichen. In Verbindung mit der Radio-Frequenz-Identifikation (RFID) lässt sich bald das Kaufverhaltens der US-Konsumenten effektiv evaluieren: Die US-Endverbraucher und ihr Kaufverhalten werden dann mittels RFID erfasst und via Ad-ID beworben. pte

www.latimes.com

Anzeige

Digital

Giropay

Giropay vs. Paypal & Co: Banken bündeln Dienste in neuer Marke

Kunden deutscher Banken sollen es beim Shoppen im Internet künftig einfacher haben. Die heimische Kreditwirtschaft bündelt ihre verschiedenen Angebote zum Online-Bezahlen in der Marke Giropay. Das Gemeinschaftsprojekt ist auch ein Angriff auf einen großen Konkurrenten. mehr…



Newsticker

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die…

Generationen Z und Y vertrauen auf die E-Mail

Sozialen Medien und aller sonstigen Alternativen zum Trotz: Gerade für junge Menschen ist…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige