Suche

Anzeige

Impressionen aus der Siku und Wiking Modellwelt

Ende Juni öffnete in Lüdenscheid die neue Siku und Wiking Modellwelt ihre Pforten. Mit über 3.500 historischen und aktuellen Miniaturen unterschiedlicher Maßstäbe bietet die Markenerlebniswelt auf rund 500 Quadratmetern, verteilt auf zwei Etagen, die ganze Welt der Automodelle.

Anzeige

In Deutschlands umfangreichster Dauerausstellung wird die facettenreiche Historie des Miniaturbaus seit der Währungsreform präsentiert. Fans und Sammler von Präzisions- und Spielzeugmodellen kommen hier voll auf Ihre Kosten und können längst vergessen geglaubte Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen.

Informationen zur Geschichte der Modell-Marken

Neben den Ausstellungsstücken finden Besucher hier viele Informationen zur Geschichte der beiden Modell-Marken. Optische Reize in Form von Spieltischen und einer Teststation beziehen auch die kleinen Besucher mit ein, wodurch sich die Siku und Wiking Modellwelt für eine Entdeckungstour mit der ganzen Familie lohnt.

In einer Bildergalerie haben wir jetzt die schönsten Impressionen aus der Siku und Wking Modellwelt zusammengestellt.

Zur Bildergalerie gelangen Sie hier.

Einen ausführlichen Beitrag zur Siku und Wiking Modellwelt finden Sie hier.

Anzeige

Marke

Editorial Dezember-Ausgabe: den Nachwuchs im Fokus

Hatten Sie auch mal eine*n Mentor*in? Ich schon, mehrere sogar. Aber wenn ich ehrlich sein soll, dann waren es nicht immer die, die in ihrer Karriere schon fünf Schritte weiter waren als ich, von denen ich das meiste mitgenommen habe. mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Mirjam Laubenbacher von Siemens

Als Strategic Communications Manager bei Siemens hat Mirjam Laubenbacher "das Privileg, die Geschichten…

Talente im Fokus: Katharina Weichel von Boxine

Auf der Seite der „Kleinen“ etwas Großes schaffen: So könnte man das Streben…

Die Generation Y und der Kulturwandel im Management

Über eineinhalb Jahre Corona-Pandemie scheinen den Top-Führungskräften nicht geschadet zu haben. Sie sind…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige