Suche

Anzeige

Im E-Mail-Marketing ist Europa im Vergleich zu den USA stärker

Europa kann seinen Vorsprung vor den USA bei den Öffnungs- und Click Through-Raten halten. Der Anbieter von Marketing-Tools, Doubleclick, legt die Ergebnisse seines europäischen E-Mail Trend Reports für das zweite Quartal 2004 vor.

Anzeige

Das Instrument E-Mail-Marketing wird dem Bericht zufolge effektiver und umsichtiger genutzt. Der Anteil der nicht zustellbaren E-Mails in Deutschland sank von 9,0 Prozent im ersten Quartal 2004 auf 8,0 Prozent im zweiten Quartal 2004. Den besten Erfolg versprechen weiterhin aufwändig gestaltete und formatierte E-Mails.

Die Öffnungs- und Click Through-Raten haben sich in Europa auf hohem Niveau stabilisiert. Dabei war in den meisten Ländern ein leichter Rückgang zu verzeichnen. So sank die Öffnungsrate in Deutschland von 38,5 Prozent im ersten Quartal auf 37,1 Prozent im zweiten Quartal 2004, die Click Through-Quote verringerte sich im selben Zeitraum von 8,4 auf 7,9 Prozent.

Bei der Click Through-Rate, analysiert nach E-Mail-Typ, liegt HTML bei Quantität und Effektivität weiterhin deutlich an der Spitze: Im zweiten Quartal 2004 erreichten die Click Through-Raten für HTML-E-Mails in Europa einen Anteil von 12,8 Prozent, die reiner Text-E-Mails nur 5,2 Prozent. In den USA lagen diese Zahlen bei 10,0 beziehungsweise 3,6 Prozent.

www.doubleclick.com

Anzeige

Digital

Ein weißer Tesla lädt vor der Weiterfahrt noch einmal seine Batterie.

Bitcoins, KI und die Umwelt: Dem Fortschritt den Stecker ziehen?

Digitale Prozesse wie das Schürfen von Kryptowährungen oder Künstliche Intelligenz schaden der Umwelt erheblich, denn: Für die Datenverarbeitung werden Unmengen an Energie benötigt. Kostet uns der digitale Fortschritt am Ende zu viel Power? mehr…


 

Newsticker

Citroën Deutschland bekommt neuen Marketingchef

Nicolas Luttringer wird zum 1. Februar Marketingchef von Citroën Deutschland. Er folgt auf…

Deichmann holt Bellin von About You

Alexander Bellin wechselt von About You zu Deichmann. Beim Essener Familienunternehmen wird er…

So entstand die Ikea-Kampagne zum Abschied von Angela Merkel

Anfang November ging Angela Merkel in den Ruhestand. Passend dazu veröffentlichte Ikea die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige