Neu sei die Unterstützung von Team-Projekten und Aufträgen mit multiplen Terminen. „Mit den oft komplexen Außendienstorganisationen ist das kein einfaches Unterfangen“, erklärt Richard Alden, President von TOA Technologies Europe. Da nun aber Innovationen wie Social Networking, Kollaborationswerkzeuge oder fortschrittliche Browser-Technologien ins Produkt integriert wurden, stünden Tools zur Verbesserung des Services zur Verfügung.
Gleichzeitig optimiere ETA Direct 4.0 Prozesse und erspare Kosten. Darauf hätten mobile Mitarbeiter über jedes internetfähige mobile Endgerät Zugriff. Falls kein Netzempfang möglich ist, schalte die Software automatisch in den Offline-Modus und verbinde das Endgerät wieder, sobald ein Netz erreichbar ist. Daten würden im Cache des Webbrowsers abgelegt.
Durch eine verbesserte Echtzeit-Dashboard-Ansicht könnten Nutzer Dashboard-Berichte basierend auf Googles Visualisierungstechnologie betrachten. Zudem verarbeite ETA Direct 4.0 Aufträge, für deren Abwicklung mehrere Termine oder Arbeitsschritte nötig sind, die sowohl aufeinander folgen oder parallel ablaufen können. Basierend auf den gleichen prognostischen Fähigkeiten, mit denen sich einzelne mobile Mitarbeiter steuern ließen, unterstütze die Lösung ebenso die Steuerung von Team-Aufträgen mit Triggerereignissen und/oder parallelen Arbeitsschritten. Somit lasse sich der Außendienst effizienter steuern – von der Einsatzplanung über das Reporting, die Steuerung und Kapazitätsplanung bis hin zur aktiven Kundenkommunikation. Die Lösung bilde die Situation im Außendienst in Echtzeit ab und kombiniere diese mit dem schnellsten zurzeit erhältlichen Tool zur Optimierung der Einsatzplanung. Das bewirke sowohl Zeitersparnisse bei Endkunden als auch eine Effizienzsteigerung in Dienstleistungsunternehmen.