Illustration: Metaverse

Im Wechsel gestalten verschiedene Illustrator*innen ein Bild zu einem thematischen Schwerpunkt. Dabei wollen wir bewusst Nachwuchstalenten eine Bühne bieten. Für den Schwerpunkt "Metaverse" ist Tim Möller-Kaya an der Reihe.
Mit unserer Wildcard geben wir Talenten die Plattform für ihre Illustrationen. (© Olaf Heß)
Illustration – Tim Möller-Kaya

Mark geht ins Metaverse

Vor zehn Jahren waren sie schon eine beliebte Halloween-Verkleidung: Masken von Mark Zuckerberg, wie
wir sie auf der Plattform allfacebook.de wiedergefunden haben. Wir zitieren den Hype von damals und setzen dem Facebook-Gründer nun die aktuelle AR-Brille seines Unternehmens auf. Möge sie ihm bei aller Begeisterung für die bunte virtuelle Welt nicht den Blick auf die zuweilen graue Realität verstellen.


Wir sind für Illustrationen in unserer Rubrik Wildcard immer auf der Suche nach weiteren Talenten. Vorschläge per Mail sind jederzeit herzlichst willkommen.


(tht, Jahrgang 1980) ist seit 2019 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Davor war er zehn Jahre lang Politik- bzw. Wirtschaftsredakteur bei der Stuttgarter Zeitung. Der Familienvater hat eine Leidenschaft für Krimis aller Art, vom Tatort über den True-Crime-Podcast bis zum Pokalfinale.