Suche

Anzeige

Ikea zeigt „Zuhause deines Lebens“

Den Auftakt für die groß angelegte Ikea-Markenkampagne bildet ein 45-sekündiger TV-Spot, der seit gestern „auf allen relevanten Sendern“ zu sehen ist. Das schwedische Möbelhausunternehmen im Zeichen des Inbusschlüssel hat die 360-Grad-Jahreskampagne nach einem dreistufigen Auswahlverfahren, das von einer Berliner Strategie-Agentur begleitet und moderiert wurde, an die Werber von kempertrautmann vergeben.

Anzeige

„Mit dem ersten großen TV-Spot der neuen Kampagne zeigen wir, was IKEA so einzigartig und relevant für die Menschen macht: Das Verständnis vom Zuhause als einen lebendigen, freien Ort, den sich jeder so gestalten kann, wie er es mag“, wird Sari Holopainen, Deputy Marketing Manager bei Ikea, in einer Pressemitteilung zum Kampagnenstart zitiert.

Deutschland.Bettina Olf, Group Creative Director bei kempertrautmann, sagt darin: „Der Spot zelebriert das, was Menschen verbindet: Der Wunsch nach einem individuellen Zuhause. Denn so verschieden wir auch sind, dieses Bedürfnis haben wir alle.“

Und Lennart Witting, Creative Director bei kempertrautmann, ergänzt: „Mit dem Motto ,Das Zuhause deines Lebens’ möchten wir die Menschen motivieren, eine neue, intensivere Beziehung zum wichtigsten Ort der Welt einzugehen.“

www.ikea.de

Anzeige

Kommunikation

Instagram

Instagram, Podcasts, Vertrauensfrage: So konsumiert Deutschland digitale News

Nachrichten über das Weltgeschehen erreichen junge Menschen in Deutschland inzwischen häufig über soziale Netzwerke wie Instagram. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese auch vertrauenswürdiger als klassische Medien sind. Eine aktuelle Studie gibt Einblicke in die digitale Mediennutzung. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Merkel: “KI made in Germany” als Gütezeichen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) strebt beim Umgang mit künstlicher Intelligenz (KI) Regeln auf…

Neue Markenidentität, neues Logo: Die Transformation der Marke Desigual

Desigual hat sich im Jahr 2015 einem radikalen Transformationsplan verschrieben. Die Herausforderung der…

Scout 24: Wie geht es weiter mit dem Übernahmekandidaten?

Für Scout 24 lief das Geschäftsjahr 2018 nicht schlecht. Quartal für Quartal stiegen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige