Suche

Anzeige

IBM präsentiert neue Cloud-Computing-Lösung

Mit „Blue Insight“ führt IBM für rund 200 000 Mitarbeiter die weltweit größte private Cloud-Computing-Umgebung für Business Analytics ein. Die „Cloud“ soll Mitarbeitern den Zugriff auf weltweit verstreute Informationen ermöglichen, was zu besseren Entscheidungen am Point of Sale führen und helfen soll, Geschäftschancen vorherzusehen sowie schnell darauf reagieren zu können.

Anzeige

Die Cloud biete ein Framework für geschäftliche Analysen, ungeachtet dessen, wo der Mitarbeiter im Unternehmen seinen Standort habe. IBM-Mitarbeiter würden darüber Zugriff auf strukturierte und unstrukturierte Daten mit verschiedenen Zielen erhalten. Beispielsweise sollen Vertriebsteams ohne regionale Begrenzungen einen tieferen Einblick in die Kundenbeziehung erhalten und könnten damit entscheiden, welche Produkte und Services für den Kunden jeweils am Besten seien. Zudem würden Vertriebsleiter Echtzeitdaten nutzen können, um Umsatzmöglichkeiten zu verstehen und vorauszusehen, wie viel Umsatz in ihrer Region generiert werden wird. Produktentwicklungsteams könnten Vertriebsinformationen sowie Branchentrends analysieren und diese für Produktinnovationen verwenden.

„Mit diesem Angebot öffnen wir eine neue Dimension beim Aufbau von unternehmensweiten Informationsplattformen”, sagt Erich Leitner, Business Analytics & Optimization Executive, IBM Deutschland. In einem ‘End to End’-Angebot aus einer Hand würden die Stärken des IBM-Portfolios aus Hardware, Software und Beratung vereint und Unternehmen ein Weg aus der heute oft fragmentierten Informationslandschaft aufgezeigt. „Blue Insight“ laufe auf dem System Z10 und biete eine starke Verschlüsselung, mit der sich bis zu 10 000 sichere Transaktionen in der Sekunde durchführen lassen sollen. Laut der weltweiten IBM-CIO-Studie sähen 83 Prozent der befragten Teilnehmer in Business Intelligence (BI) und Analytics den Weg, die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Unternehmen zu steigern. Diesem Bedürfnis komme das Unternehmen nach und biete großen Unternehmen mit IBM „Smart Analytics Cloud“ auch die Möglichkeit einer eigenen Cloud-Lösung für Business Analytics.

www.ibm.com

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Die GenZ und der Kulturwandel im Management

Über eineinhalb Jahre Corona-Pandemie scheinen den Top-Führungskräften nicht geschadet zu haben. Sie sind…

EuGH: Verbraucherschützer dürfen gegen Facebook klagen

Bei Datenschutzverstößen im Internet fühlen sich Einzelne oft machtlos. Verbraucherschützer könnten dafür als…

Talente im Fokus: Aidin Asadi von Volkswagen

Seinen bislang größten beruflichen Erfolg und seine schwerste Enttäuschung hat Aidin Asadi in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige