Suche

Anzeige

Höchster Quartalsverlust der US-Geschichte

AOL Time Warner, der größte Medienkonzern der Welt, hat mit einem Minus von 54,2 Mrd. Dollar den nach Expertenansicht bisher höchsten Quartalsverlust der US-Geschichte eingefahren.

Anzeige

Im Vorjahr betrug der Verlust 1,37 Mrd. Dollar. Der Grund für den Rekordverlust ist die Anwendung neuer Bilanzierungsregeln. Mit der bereits zuvor angekündigten Sonderabschreibung soll eine Wertberichtigung der seit der Fusion am Aktienmarkt erlittenen Verluste erreicht werden.

Der Umsatz erhöhte sich laut Unternehmensangaben gegenüber dem Vorjahreszeitraum um vier Prozent auf 9,8 Mrd. Dollar. Gleichzeitig stiegen die Barerlöse, die keine Firmenabschreibungen und Sonderkosten berüchsichtigen, von 16 auf 18 Cent. Das EBITDA im Internet-Bereich sank von rund 15 Prozent von 507 auf 433 Mio. Dollar. Als Hauptproblem für AOL Time Warner sehen Experten vor allem Einbrüche in der Werbung.

Die Rekordabschreibung spiegelt den Wertverlust des Unternehmens seit der Fusion im Jahr 2000 wider. Die Fusion von AOL und Time Warner war ursprünglich mit 181 Mrd. Dollar bewertet worden. Zum Zeitpunkt des Zusammenschlusses im Januar 2001 war der Wert auf 106 Mrd. Dollar gesunken.(pte.at)

http://www.aoltimewarner.com

Anzeige

Digital

asw

Unsere Dezember-Printausgabe: Marketingnachwuchs im Fokus

Es gibt hierzulande sehr viele talentierte junge Leute im Marketing, die wir Ihnen gern vorgestellt hätten. Aber der Platz in so einer Printausgabe ist endlich und so haben wir uns im Dezember-Magazin auf 20 Nachwuchstalente konzentriert, die in ihrer Vielfalt, ihren Karrierewegen und Interessen, ihren Zielen und den Branchen, in denen sie arbeiten, ein großes Spektrum abbilden. mehr…



Newsticker

Deutscher Marketing Preis 2020: About You ist der Gewinner!

About You hat den Deutschen Marketing Preis 2020 gewonnen. Das Unternehmen um Geschäftsführer…

Unsere Dezember-Printausgabe: Marketingnachwuchs im Fokus

Es gibt hierzulande sehr viele talentierte junge Leute im Marketing, die wir Ihnen…

Der neue DMV-Interimschef: drei Fragen an Florian Möckel

Club-Mitglied seit 1999, Präsident des Augsburger Marketing-Clubs seit 2012: Florian Möckel kennt den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige