Suche

Anzeige

Hersteller hilft Kunden, nicht so oft einzukaufen

"Es ist jetzt gar nicht lustig hier in Amerika", schreibt unsere Korrespondentin Yvette im Schwerdt-Blog. Der Dow Jones purzele in ungekannte Tiefen und Menschen checkten ununterbrochen ihre Blackberrys. Dennoch beobachtet sie Marketingköpfe, die in der trüben Zeit Business-Chancen wittern.

Anzeige

P&G und die Damenbekleidungs-Kette Ann Taylor Loft, etwa, haben sich gemeinsam eine ungewöhnliche Aktion einfallen lassen. Wer in der Boutique ein Teil kauft, das sich in der Maschine waschen lässt, der bekommt gleich auch Gratisproben und Coupons der P&G-Produkte Tide und Downy Total Care-Waschpulver, mitgeliefert. Die beiden Produkte sollen Kleider länger „wie neu“ aussehen lassen.

Wie sich Ann Taylor dabei auch aufs Glatteis wagt, lesen Sie bei uns im Schwerdt-Blog …

Anzeige

Digital

Drum & Talk

“Drum & Talk”, Folge 2: Konsum und Handel während Corona

In der zweiten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" ist Ludwig Voll zu Gast. Mit dem Experten von EY-Parthenon werfen wir einen Blick auf die Auswirkungen, die die Corona-Krise bis Weihnachten auf den Handel haben könnte und tauchen in neue Realitäten des Konsums ein. mehr…



Newsticker

Ein Corona-Kuchen als viraler Hit und Umsatztreiber

Tschechien erlebt aktuell seinen zweiten Corona-Albtraum. Dennoch schafft es ein kleines Café, einen…

Business-News: Auto-Kaufprämie, Plugin-Hybride, autonomes Fahren

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Nerd, Visionär, Menschenfreund: Bill Gates wird 65

Bill Gates erkannte schon als Jugendlicher, wie Computer einst die Welt verändern werden.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige