Suche

Anzeige

Hersteller-Award für optimales Kundenmanagement

Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt nicht nur mit den Eigenschaften seines Produkts – sondern vor allem mit den Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dies betont der CRM-Award 2011 des Unternehmens Cobra, mit dem beispielgebendes Handeln seiner Business und Solution Partner ausgezeichnet wird. Gold geht an die Firma Aurex GmbH in Köln und Silber an das Unternehmen Highway-EDV in Leverkusen. Den CRM Award in Bronze verleiht Cobra an zwei Firmen mit gleichwertiger Lösungskompetenz: eXe GmbH, Mönchengladbach und IT2 Consulting Solutions Services GmbH, Münster.

Anzeige

„Unser Produkt ist die eine Sache“, betont Cobra Geschäftsführer Jürgen Litz. „Doch eben dieses genau auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden abzustimmen, ist die Leistung unserer Mitarbeiter und unserer Partner.“ Eine dreiköpfige Jury unter Vorsitz des Effizienz-Experten Walter Zimmermann hatte die Projekte bewertet, in denen die Partner ihre Kenntnisse der Cobra-Software für Customer Relationship Management (CRM) unter Beweis gestellt und die maßgeschneiderten Lösungen innerhalb eines Projektes dargelegt hatten. Besonderen Wert legte die Jury neben der erreichten Prozessoptimierung auch auf innovative Lösungsansätze sowie den Nutzen des jeweiligen Projektes für das Unternehmen.

Beim Gold prämierten Projekt des Cobra-Partners Aurex mussten die Erfordernisse in Vertrieb, Marketing und Controlling des Kunden Kaiser GmbH von drei historisch getrennt gewachsenen Unternehmen mit unterschiedlichen Infrastrukturen in einer gemeinsamen Lösung an einem zentralen Standort realisiert werden. Zudem galt es, eine Schnittstelle zu SAP mit einer automatisierten Bestellabwicklung zu integrieren. Mittlerweile nutzen rund 70 Anwender bei Kaiser die CRM-Lösungen im Außendienst und Vertriebsinnendienst sowie im Marketing, in der Geschäftsleitung und zur Steuerung des Projektgeschäfts im Bereich großer Bauprojekte. Angesichts einer anstehenden Messe installierte Aurex die neue Datenbankstruktur innerhalb weniger Wochen. Seinen Award lobte der CRM-Pionier Cobra in diesem Jahr zum ersten Mal aus – mit großer Resonanz. Auch in Zukunft sollen besonders gelungene Projekte der Partner prämiert werden.

www.cobra.de

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige