Suche

Anzeige

Herausforderungen und Trends im Dialogmarketing

Immer mehr Branchen nutzen Dialogmarketing, um ihren Kundenkontakt zu optimieren. Denn im Gegensatz zum Massenmarketing basieren Dialogmarketing-Maßnahmen wie Telefon- oder E-Mail-Marketing auf der direkten Kundenansprache inklusive der Aufforderung zur Antwort. Das Solution Forum Dialogmarketing 2013 des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt liefert am 27. September in Frankfurt am Main Antworten auf Fragen zu Herausforderungen und Trends im Dialogmarketing und präsentiert Lösungen für das tägliche Business.

Anzeige

Die Fachausstellung wird von zahlreichen praxisnahen Experten-Vorträgen begleitet. Im Fokus stehen der Wissenstransfer und das Networking zwischen den Referenten und den Teilnehmern. Das Solution Forum richtet sich exklusiv an Marketingspezialisten, Kommunikationsprofis und Produktmanager aus Unternehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich.

→ Hier geht es zur Anmeldung.

Und das sind die Themen:

  • Kundenservice 2.0: Unterschiedliche Kanäle für viele Bedürfnisse
  • Sprachanwendung/Sprachdialogsysteme: Was haben Horrorfilme und Bankingsysteme gemeinsam?
  • Du hörst mir nie richtig zu! Aus Beziehungen lernen.
  • Newsletter-Marketing für KMU – Einfach, schnell und effektiv
  • Rock the inbox: Mehr Relevanz durch Automatisierung und Individualisierung im E-Mail-Marketing
  • Newsletter-Marketing für KMU – Einfach, schnell und effektiv
  • Zielgruppen finden mittels SCORING (B2B + B2C) – Was ist “Scoring” und wie kann es bei Eigen- und Fremddaten den Kampagnenerfolg nachhaltig verbessern?
  • Me too, early adopter oder first mover – Dialogmarketingtrends 2013?A
  • Offline Kampagnen (z.B. Briefwerbung) und Online Medien (z.B. E-Mail und Social Media) verknüpfen – Sinn, Unsinn und Möglichkeiten
  • Rechtlich sicheres und erfolgreiches Dialogmarketing auch 2013, trotz beendeter Übergangsfrist, neuem BDSG und sonstigen, “wirren” Rechtslagen
  • Dialog mit dem Kunden 2.0
  • Erfolgsfaktor Kundennähe
  • CRM – Praktischer Ansatz im Dialogmarketing
  • Was ist Ihnen Ihr Kunde wert? – Leadmanagement mit CRM

Die Details auf einen Blick

Veranstaltung: Solution Forum Dialogmarketing 2013
Ort: Goethe-Universität, Frankfurt am Main
Hauptgebäude Campus Westend
Grüneburgplatz 1
60323 Frankfurt am Main

Datum: 27. September 2012
Uhrzeit:ab 09.00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr

Weitere Informationen zu den Solution Foren des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt finden Sie unter www.solution-forum.com.

Anzeige

Digital

Von der Leyen

Business-News: Klimaschutz und Digitalisierung

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Klimaschutz und die Digital-Fähigkeiten der Deutschen. mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Kampf dem “Thomas-Prinzip” – Debatte über Frauenquote

Spitzenjobs in der Wirtschaft sind weiterhin vor allem mit Männern besetzt. Ein weiteres…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige