Henkel ordnet Agenturzusammenspiel neu

Die Mediaagenturen der Henkel-Gruppe in Deutschland werden mit Wirkung zum 1. Januar 2004 in einer neuen Struktur zusammen arbeiten. Henkel baut weiterhin auf die seit mehreren Jahren erfolgreiche Arbeit mit den beauftragten Agenturen Carat, Mediaedge:cia und OMD, ordnet allerdings das Zusammenspiel zwischen den Partnern neu.

Künftig wird die gesamte Platzierung und Optimierung der von Henkel gebuchten TV-Termine in Deutschland bei OMD Germany konzentriert, während sich Carat und Mediaedge:cia die Planungsaufgaben teilen. Carat übernimmt zur Haarkosmetik und den Spezialwaschmitteln auch die Planung für die Henkel Reinigermarken (z.B. Pril und Somat). Die Agentur Mediaedge:cia wird zusätzlich zu den Universalwaschmitteln sowie der Gesichts- und Mundpflege zuständig für die Körperpflege (z.B. Fa) sein. Henkel beabsichtigt mit dieser neuen Aufgabenverteilung eine erhöhte Effizienz der Agenturarbeit. „Mit dieser Aufgabenverteilung sind wir sicher, die Effizienz der Agenturarbeit noch zu erhöhen“, bewertet Helmut Grosscurth, Henkel-Medialeiter, die Neu-aufstellung seiner Partner. Auch weltweit setzt Henkel die erfolgreich etablierte Zusammenarbeit mit den drei Partnern Carat, Mediaedge:cia und OMD fort.
www.henkel.de